Der neue DVD-Grundkurs für EDIUS 8

  • Irgendwann werde ich das schon lange gekaufte Upgrade von Edius7 auf 8 bzw workgroup durchführen.


    Dann wäre ich an einer EDIUS 7 Lernkurs-Ergänzung mit den Neuerungen in Edius 8 interessiert.
    Noch einmal 16 Stunden den neuen Grundkurs anschaun, dafür fehlt mir die Zeit, ich komme sowieso zu wenig zum Filmen.



    Gruß
    Anne





  • Hallo Anne,


    bitte nicht von der Laufzeit abschrecken lassen.


    Die Kurse unterteilen sich ja in zahlreiche Kapitel, die dann wiederum eine überschaubare Anzahl an Lektionen haben.


    Daher nimmt man sich sinnvollerweise erst mal ein Kapitel vor, vollzieht das mit dem eigenen Material Schritt für Schritt nach,
    um dann zur gegebenen Zeit das nächste Kapitel anzufangen.


    So ist das Ganze dann deutlich überschaubarer, als es vielleicht beim reinen lesen der Laufzeit den Eindruck hat.


    Außerdem sind viele Infos ja auch zum "Nachschlagen" gut, d.h. wenn man während der Arbeit in EDIUS auf ein Thema stößt,
    zu dem man sich noch mal schlau machen möchte.
    Da bietet das neue umfassende Grundlagentraining einen entsprechenden Fundus.


    Viele Grüße
    Gavin