Bildraten 25p / 50p - Sequenz importieren

  • Hallo,
    ich habe Clips mit 1280x720/50p gefilmt... das uralt-Projekt dummerweise mit 1280x70/25p angelegt und auch schon fertig.


    Nun habe ich wieder zahlreiches Material mit 1280x720/50p.
    Ich möchte aus der alten 25p Sequenz Clips im neuen 50p Projekt verwenden.


    Wie geht das am einfachsten? Mit Sequenz importieren lässt Edius das nicht zu (unterschiedliche Bildraten - obwohl die Eigenschaften des einzelnen Clips ja 50p sind).
    Mit der Sufu habe ich zwar einiges gefunden, funktioniert aber leider nicht wirklich.
    Habe die alte 25p Sequenz bereits um die Clips bereinigt die ich nicht möchte.
    Geht das relativ einfach?


    DANKE für Eure Hilfe,
    Robert

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Save our wood - eat more beavers" :D
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    FOTOFILMDVD

    • Offizieller Beitrag

    hallo Robert


    Im alten 25p Projekt bitte die entsprechende Sequenz (oder Sequenzteile) mit In+Out markieren, und als 25p HQ-fine (ode HQX-superfine) Datei exportieren.
    Diese 25p HQ-fine (ode HQX-superfine) Datei dann im neuen 50p Projekt importieren.


    Achtung ...es erfolgt logisch
    entweder eine simple jedoch scharfe Bildverdoppelung,
    oder eine Anhäufung von verschwommenen "blending frames" .... primitive Zwischenbilderstellung.


    Auswahl welcher der beiden "Kompromisse" verwendet wird erfolgt über



    siehe auch: Bildrate im Projekt ändern Edius 7.5



    .
    click zu Video-Tutorial betreff > in EDIUS Daten zwischen Projekten austauschen


    Bitte besonders zu beachten den Kommentar von Gavin Lucas ...um Minute 1:10


    Zitat

    Bekomme ich eine Warnmeldung ... manchmal kein Problem, und ich kann die Daten trotzdem importieren


    Sollten die Projekteinstellungen jedoch zu zu stark differieren
    besonders in so wichtigen Bereichen wie die die BILDRATE ...ist der Import dann NICHT möglich


    steht prinzipiell sogar sowohl im normalen Handbuch Seite 42, als auch im auch click zum > "online" Handbuch>



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Mod2,
    VIELEN DANK für Deine tolle Erklärung.


    Hilft mir schon mal weiter - danke.
    Da sieht man wieder mal wie wichtig die richtigen Einstellungen zu Beginn eines Projekts sind.


    DANKE Dir für Deine Mühen,
    LG
    Robert

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Save our wood - eat more beavers" :D
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    FOTOFILMDVD