Grundlagen Lernvideos

  • Hallo,
    nachdem ich von Edius Neo 3.0 Windowsbedingt auf Edius 8 umgestiegen bin und ich etliche Jahre nichts mehr gemacht habe, wollte ich mal nachfragen, ob es Lernvideos bzw. Tutorials gibt, die Edius von Grund auf inkl. Erklärung der Grundeinstellungen, also keine Vorkenntnisse voraussetzen schnell und einfach vermitteln.
    Wenn ja wie heißen die bzw. wo bekomme ich die.
    Vorab habe ich mal den neuen Grundkurs für Edius 8 : Edius - Das umfassende Grundlagentraining bestellt. Vom Titel her müßte die DVD passen. Leider ist sie noch nicht bei mir angekommen.
    Ist diese DVD in Ordnung oder gibt es besseres für die BASICS?
    Gruß
    Marco

  • 1) Vorab habe ich mal den neuen Grundkurs für Edius 8 : Edius - Das umfassende Grundlagentraining bestellt. Vom Titel her müßte die DVD passen. Leider ist sie noch nicht bei mir angekommen.
    2) Ist diese DVD in Ordnung oder gibt es besseres für die BASICS?

    ad 1) Passt bestens.
    ad 2) In der Zwischenzeit kannst Du in Ruhe die Podcasts von MMM anschauen (ca. 2-3min pro Beitrag). Findet man über diese GV-Seite, ganz oben: Portal Forum Mitglieder ... EDIUS Podcast
    Gruß Kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio

  • Hallo Marco,


    als Ergänzung zu Kurts Beitrag: es gibt außerdem einen Schnelleinsteigerkurs 3 Std. für Edius 8, ebenfalls oben auf dieser Seite über den Link zu EDIUS.DE:
    http://www.edius.de/schnelleinstiegkurs.html


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10