Edius Workgroup 8.22 - Farbpalette

  • Hallo zusammen,
    habe ja mittlerweile auch die neueste Version 8.22 eingespielt. Gerade vorhin ist mir aufgefallen, dass sowohl bei der Primären Farbkorrektur als auch beim "alten" klassischen
    3 Wegefarbabgleich der Cursor bei den Paletten nur sehr langsam läuft.
    Also ich meine damit, wenn ich in die Farbpaletten reinklicke und dann etwas verstellen will, dann ist es nicht mehr so, wie es vorher war! Es ist irgendwie langsamer als in der Vorgängeversion!
    Ist das bei Euch auch, oder ist evtl. meine Maus defekt???????


    Schöne Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    die Bedienung wurde bei 8.22 geändert. Drücke und halte vor der Maustaste gleichzeitig die Shift-Taste, dann bleibt der Cursor auch mit dem Indikatorpunkt synchronisiert, wie bisher.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10