AVCHD mit AVCHDPRV nicht einsehbar ohne Edius-/Procoder-Key?

  • Bin gerade unterwegs und habe meine Edius4/Procoder3-Keys zuhause gelassen.
    Jetzt habe ich schon das AVCHD2HQ (zuhause mit Key) installiert und möchte mir schon ein paar MTS meiner CanonHF100 anschauen. Dummerweise funktioniert das AVCHDPRV nicht. Das der AVCHD2HQ nicht funktioniert leuchtet mir ein, weil kein Schlüssel steckt, aber das das AVCHDPRV, welches den HQ garnicht benötigt, nicht funktioniert, stimmt mich nachdenklich.


    Interessanterweise läuft zuhause das CanonAVCHD Preview-Programm flüssiger als das AVCHDPRV von GV. Leider habe ich die Canon-Software nicht auf meinem Laptop installiert, weil ich bisher das AVCHDPRV erfolgreich nutzen konnte.


    Gibts andere AVCHDPreviewProgramme, die ich mir aus dem Internet ziehen kann? Dann kann ich wenigstens schon einmal sichten, welche Szenen ich benutzen möchte. Oder gibts einen AVCHD-Treiber, den ich mit meinem PremierePro schon mal nutzen kann?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Kennt jemand den Link, wo Panasonic seinen kostenlosen AVCHD-Konverter/Treiber versteckt hat? Ich habe davon gelesen, finde die Adresse aber nicht.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5