Festplattentemperatur-Messung

  • Hallo Leute,


    ich hab eine Frage zur HDD-Temp.-Messung.


    Dei meinen einzeln angeschlosenen SATA-HDDs bekomme ich für jede HDD eine eigene Temp. über dieverse Software-Programme angezeigt (im Anhang die schwarzen Kästchen der Task-Leiste [EVEREST]). Aber egal, welches Program ich nehme, ich bekomme grundsätzlich keine Anzeige für den ebenfalls vorhandenen Festplatten-RAID-Verbund angezeigt.


    Gibt es spezielle Programme, die es ermöglichen, ebenfalls die in einem RAID implementierten HDDs mitsamt ihren Temperaturen anzuzeigen?




    DANKE!!

  • Hallo Louca,


    wenn dann müsste es einen Software sein, die vom Hersteller des Raidcontrollers kommt.
    Denn nur der Raidcontroller kann die einzelnen physikalischen Devices des Raids direkt ansprechen.


    Aber auch in einem HP Server mit HP Management-system bekommt man keine Temparaturen angezeigt.
    Warum auch. Die Dinger stehen im klimatisierten Rechenzentrum.


    Warum sollte die Temparaturen im Raid grossartig anders sein als bei den einzel angeschlossenen Platten ?

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hallo Armin,


    Zitat


    Die Dinger stehen im klimatisierten Rechenzentrum.


    Das ist schön für Euch. Hier leider nicht!



    Gibt es entsprechende Software für Hitachi-SATA-Festplatten auf einem GA-965P-DQ6-Board?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)