Hochzeitsvideo in HDV ist fertig...

  • Gerade Hochzeitsfilmer wohl wohl auf HD filmen, und daraus SD und HD Scheiben parallel produzieren - für die Empfänger, die noch SD brauche, und für die bereits mit HD Abspielequipment ausgerüsteten (und da gehört ja eine PS3 durchaus dazu!).


    Hallo lieber Wolfagng... besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können... so sehe ich das auch... mein BblueRay-Brenner wird auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen...


    Liebe Grüße Martin

  • Ja, das hatte ich verstanden. Sollte wie gesagt eigentlich nur ein ( Schmunzel)-Kommentar sein.
    Man ließt noch in vielen Zeitschriften und Foren von Negativstimmung gegenüber HDVHigh Definition Video, kurz HDV , ist ein Videoformat, das entwickelt wurde, um HDTV-Videos mittels herkömmlicher Videoausrüstung aufzuzeichnen. Das HDV-Videoformat wurde von Sony und JVC entwickelt und wird mittlerweile von 59 Firmen unterstützt. Die Aufzeichnung erfolgt dem Standard entsprechend auf DV-Cassetten in zwei möglichen Formaten: HDV 720p: 1280 x 720 Pixel mit den Frameraten 25p, 30p, 50p oder 60p sowie optional 24p High Definition Video HDV 1080i: 1440 x 1080 Pixel mit den Frameraten 50i und 60i Beim höher auflösenden 1080i-Format sind die einzelnen Bildpunkte nicht quadratisch, sondern im Faktor 3:4 horizontal gestreckt, so dass sich auch hier ein Abbildungsformat von 16:9 ergibt. Die Aufzeichnung der Videos erfolgt komprimiert in MPEG2 mit einer Datenrate von ca. 19 Mbps bei 720p sowie ca. 25 Mbps bei 1080i. HDV .
    Allerding meist nur von Leuten die meistens Ihr DV Equipment für Neupreis verscharrern wollen.
    Deshalb der ironische Kommentar, einige hätten so JuHu geschrieen und gesagt DV ist ebend DV.


    Liebe r Heiko... da bin ich ein ganz anderer Mensch... ich könnte gar keinem meine alte DV-Technik auf das Auge drücken, und dann noch so einen Schwachsinn erzählen... eins gebe ich zu... mit jeder neuen Technik, ergebn sich auch neue Probleme die gelöst werden wollen... aber HDV ist einfach ein Quantensprung... und bevor ich meine alte DV-Technik mit großem Verlust verkaufe behalte ich sie lieber... es sei denn es möchte sie einer aus eigenen Stücken gerne kaufen... weil er mit HDV noch warten möchte... aber ich käme nicht auf die Idee zu erzählen HDV wäre schlecht nur um mein altes Zeug zu verscheuern... dann verschenke ich es lieber an meinen Neffen, damit er sich das erste Gefühl für das Filmen holt...


    Gruss Martin