Nero8 HD Erfahrungen?

  • Hat schon jemand Nero8 HD in Gebrauch? Das soll zum Brennen und Abspielen von BD zu gebrauchen sein.


    Wie sind die Authoring-Funktionen? Hält das Produkt, was die Werbung verspricht (z.B. AVCHD Authoring) ? Smart Encoding?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe einige AVCHD-Disks mit Nero 8 - Nerovision erstellt zum abspielen mit der PS3.
    Als Quellmaterial habe ich mit Edius erzeugtes HD-MPG benutzt. Canopus HQ nimmt Nerovision auch, aber die Umkodierung war qualitativ nicht brauchbar.
    Es gibt etliche Menüvorlagen, auch animierte Menüs. Die Handhabung ist schnell erlernt ohne Handbuch, das Endergebnis ist qualitativ bei optimaler Einstellung visuell vom Originalmaterial nicht zu unterscheiden. Der Workflow ist nicht sehr professionell, eher "nett gemeint", aber einigermassen transparent. Als Übergangslösung bis zur echten Blu-Ray durchaus geeignet.


    Allerdings: Es gab bei mir sehr häufig Abstürze. Besonders dann, wenn ein 30 Minutenfilm mit dem Quadcore 1 1/2 bis 2 Stunden rendert und vor dem Brennen abstürzt und das gerenderte File verloren ist. Manchmal stürzte das Programm auch ab, wenn man nur in der Vorbereitung das Menü-Template wechselte.


    Ich kann diese Probleme aber nicht mit Sicherheit dem Programm anlasten, vielleicht ist auch irgendein Haken in meinem Rechner. Alle Hinweise über das problematische Installieren eines Nero-Upgrades habe ich befolgt (z.B. alte Installation total vom Rechner putzen)


    Inzwischen habe ich auch gute Erfahrungen mit der Ulead-Filmbrennerei 6+ mit dem Zusatz HD-Plugin. Wichtig! Auch ein Amateurprogramm, aber es funktioniert. Es hat auch Smartrendering, besser als Nerovision. Abgestürzt ist es bisher nicht und die Renderzeiten sind akzeptabel.


    Alle erstellten AVCHD-Disks auf normalen DVD-Rohlingen gebrannt mit LG-DVD-Brenner werden von der PS3 automatisch erkannt und mit dem Menü beginnend abgespielt. Bisher keine Probleme.

  • Windeo, waren deine Versuche jetzt mit Nero8 oder dem neuen Nero8 HD ?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5