NewBlue Colorfixer 3 - keine Freeware mehr?

  • Hallo,
    habe meinen Pc für Edius9 neu aufgesetzt und wollte jetzt auch wieder den Colorfixer 3 installieren, welcher bisher kostenlos war. Jetzt erscheint jedoch immer die Aufforderung eine Seriennummer einzugeben bzw zu kaufen.
    Gibts den nicht mehr kostenlos, oder habe ich nur irgendwie die falsche Datei? Weiß da jemand mehr?
    Danke und Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    hallo Heinz


    schauen sie in ihren NewBlue-Account ... dort sollte die Seriennummer (von damals) ja liegen
    (per Aufklappen mit dem "Auge" rechts ... kommt der Information ob eine Aktivierung frei ist oder nicht)



    Zitat von heinz

    Pc für Edius9 neu aufgesetzt

    sie haben ja vorher per NB Applicationsmanage ihre NB- Lizenz/Aktivierung zurückgegeben ?? (und div. andere Lizenzen/Aktivierungen)


    mit freundlichem Gruß ...Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • NB Applicationsmanage ihre NB- Lizenz/Aktivierung zurückgegeben

    Hallo Hans,
    nööö, wußte ich gar nicht. Für einige Prodadsachen habe ich es gemacht. Edius brauchte es nicht, da neu aufgesetzt und dann E9 installiert. Bei NB habe ich nichts gefunden. blöd. :nick:
    Dann muß (und wird) es auch ohne den Colorfixer gehen.


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    hallo... also ich bekomme den nicht in Edius 9 installiert
    (ob überhaupt in Edius8 ... keine Erinnerung mehr, bzw. welchen Kopier-Klimmzüge aus einer bestehenden 7e Install notwendig)


    Windows 7 ist das letze, was am Installer von Colorfixer 3 Pro auftaucht
    damit bekomme ich es auch nicht als Trial mit "watermark" installiert ...
    abgesehen davon das meine Aktivation belegt ist und ich erst die alte System-Platte finden und reinschieben müsste,
    um erstmal die Aktivation zurückzugeben...


    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Edius brauchte es nicht, da neu aufgesetzt und dann E9 installiert.

    darüber sollten wir uns mal nächtens unterhalten, was sie genau damit meinen mit "da neu aufgesetzt"
    bevor ein Mitleser (oder eventuell auch sie ?? ) Lizenzen mit einer solchen verschrotten, ohne es zu wissen ...


    Wenn sie ein Edius_9 Upgrade installieren ...(weil sie keine Vollversion gekauft haben)
    brauchen sie für jede ihnen zustehende Edius_9 Aktivierung, ebenfalls eine freie Edius_8 Aktivierung


    Nur eine zurückgegebene Aktivierung ... ist eine freie Aktivierung
    Jede Aktivierung die sie samt der Festplatte (per Formatierung etc.) oder per Unüberlegtheit verschrottet haben = keine freie Aktivierung


    allfällig kommen sie (oder ein Mitleser) erst darauf ...wenn sie außer am PC, auch am Notebook Edius 9 dann aufsetzen wollen
    dass sie mit ihren Edius_8 Lizenzen zu sorglos herumgeschlampt haben....


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,


    die E8 Lizenz habe ich natürlich zurückgegeben. Neu aufsetzen heißt in meinem Fall: Neuer gebauter PC mit Edius 9. Colorfixer ging noch mit Edius 8. Habe mir jetzt von meiner alten Systemplatte wo Edius8 und der colorfixer drauf ist, die Colorfixer.tpi Datei rausgezogen in in das neue Edius9 Plugin Verzeichnis hineinkopiert. Und siehe da der Colorfixer ist wieder da wie am ersten Tag. :*
    Gruß Heinz