GPU fx-Effekte aus Effektpalette verschwunden

  • Hallo,
    Das neue Jahr geht schon gut an - auf einmal sind meine GPU Effekte nicht mehr da. Habe schon die Vorschläge mit umbennen des GV Ordners in den AppData durchgeführt, hat aber nichts gebracht. NewBlue, Prodad und Ignite sind alle da nur eben die GV GPU Effekte nicht. Habe als Grafik die IntelOnBoard (Quicksync) sowie eine Geforce GTX 960. Letztere für primäre Farbkorrektur angewählt. Habe zwischenzeitlich noch Vegas14 Pro für Versuche installiert. Könnte da das Problem stecken?
    Sollte man nochmals die Edius Installationsroutine drüber laufen lassen? Oder gibt es bessere Tipps? :?:
    Dank für Vorschläge.
    Gruß Heinz

  • Habe zwischenzeitlich noch Vegas14 Pro für Versuche installiert. Könnte da das Problem stecken?

    Das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Habe Image mit Zustand "kurz vor Vegas" eingespielt und die GPU Effekte sind wieder da. Da hat anscheinend Vegas den Zugriff zur Gpu übernommen und für andere Programme verhindert. ?(?(?(
    Bin froh das es wieder richtig läuft.


    Gruß Heinz

  • Hey!
    Bei mir unter Edius 8 W.
    Darf ich Dich mal Fragen ob Du die GPU Übergänge meintest oder ob dieser Ordner GPU unter Filter sich befinden soll?
    Ich hab auch Vegas 14 Pro installiert und bei mir erscheint unter Übergänge GPU auch dieser Ordner und ist auch anwendbar.


    Danke schon mal für Deine Antwort :)

  • Darf ich Dich mal Fragen ob Du die GPU Übergänge meintest

    Ja die meinte ich. Es war bei mir aber Edius 9 Pro. (ob da ein Unterschied besteht weiß ich nicht)
    Gruß Heinz