Kann man mehrere Projekte auf eine DVD ausgeben?

  • Ich habe bereist einige Projekte mit EDIUS 4.6 erstellt. Wie muss ich vorgehen um mehrere Projekte auf die gleiche DVD zu brennen? Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit einzelne Sequenzen unterschiedlicher Projekte in ein neues Projekt zu kopieren. Damit wäre das Problem ja auch gelöst. Leider habe ich auf der Lern-DVD für EDIUS Pro nichts darüber gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Sunny

  • Hallo,


    Du hast Dir die Antwort ja schon selber gegeben.


    Alternativ kannst Du aus einem Projekt auch ein mp2 rechnen und es importieren.

  • Sorry, hatte mich leider nicht präzise genug ausgedrückt. Bin ein absolutes Greenhorn :( was das Bearbeiten mit EDIUS anbelangt und habe daher nicht gewusst welche Datei aus den Projektordnern ich in ein neues Projekt ziehen kann. Leider konnte ich auch mit dem Begriff mp2 nichts anfangen. Habe nun aber durch Probieren herausgefunden, dass ich die MPEG-Dateien aus dem Unterordner DVD-Temp in ein neues Projekt einlagern kann. Es bewahrheitet sich also mal wieder der alte Spruch "learning by doing".


    Trotzdem herzlichen Dank für die Unterstützung, dadurch bin ich wenigstens auf die Idee gekommen die Projekte erst einmal als DVD-Datei auszugeben ohne zu brennen.


    Gruss Sunny