Fragen zu Edius XRE Server - Transcoder

  • Ich habe gesehen, daß die Edius XRE Server/Transcoder SW zum Download bereit steht.
    Nachdem in der Version X das Rendern ja in einen Background Prozess verlegt wurde ist der Schritt den Render Job über das Netzwerk zu einem Server zu schicken ja nicht mehr weit.
    HW hätte ich ja noch über.


    Dazu jetzt einige Fragen zu Edius XRE:
    1. Läuft die SW unter Linux ?
    2. Kann man die Serial # von Edius X WG benutzen oder braucht es eine eigene ?
    3. Falls eigene Serial - wie ist der Preis ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hat sich erledigt - ich habe mich schlau gemacht - ist eine alte Kiste.
    Aber für die Zukunft sicher doch interessant wie man einen Render Service über das Netzwerk betreibt.
    Ich habe 4 Linux Systeme an meinem Netzwerk Schrank im Keller hängen - kann man da den Edius X Background Renderer hin verlagern ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hi,


    wenn ich es richtig verstanden habe, prinzipiell ja.


    Aber dann bräuchtest Du halt halt diese Server Lizenz. Ansonsten greift das nur auf die Lokale Maschine zu.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro