Gerät wird über FireWire nicht erkannt

  • Hallo!


    Habe einen Sony DHR-1000VC über FireWire an meinen Laptop (Vista Home Premium, 32 Bit) angeschlossen. Das Gerät wird weder unter Windows angezeigt noch unter Premiere Pro 3 erkannt. Was kann ich tun? Die FireWire Schnittstelle am Laptop ist aktiviert und das Gerät funktionierte an einem anderen Rechner einwandfrei (mit Storm-Karte). Den Rechner wechseln kann ich jetzt leider nicht.

  • Klappts auch nicht wenn Du erst nach dem kompl.Hochfahren von Vista Deinen DV Rek.einschaltest und ein bischen abwartest?
    4 Pol Kabel kann angeschlossen bleiben.
    Habe selber Vista noch nicht installiert.........für event.Fälle aber einen Repeater bereitgestellt.
    Vista sollte es erkennen..........Premiere...keine Ahnung.
    Da kann man auch WinDV einsetzen und dann in Prem.auf die TL legen.


    Wie siehts aus wenn Du am Lappi ein anderes DV Gerät dranhängst?