Job Monitor lässt Aufträge in der Wartenschlange

  • Wir haben eine Produktion fertiggestellt und wollten, wie immer, diese Exportieren. Der Auftrag landet auch im Jobmonitor, bleibt dort aber "In Warteschlange" und nix passiert. Wir habend das Gleiche mit einem Projekt aus dem letzten Jahr versucht, bei welchem das Exportieren klappte, mit gleichem (negativen) Erfolg. Wir haben auch hier im Forum recherchiert und ein Virenscanner läuft auf dem Rechner nicht. Es ist außerdem das letzte Update von Edius X installiert. Aktuell lässt sich, zusammenfassend, kein Projekt als Videodatei exportieren. Was kann das Problem sein, allein der Jahreswechsel wird dies ja mit Sicherheit nicht verursachen .... ;)


    Danke für die Hilfe!

  • Ich hate das Problem, wenn Plug-ins nicht so ganz mitgespielt haben.
    Oder als ein unerledigter Job noch im Job Monitor hing, der nicht angezeigt wurde.
    Unter Einstellungen - Ansicht auf "Alles" stellen. Da könnte vielleicht etwas dring hängen, bei mir war es da rendern eines clips mit Plug-in. Als der Job gelöscht wurde ging es sofort weiter.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Siehe Screenshot:


    Bitte in Deinen Diensten prüfen, ob die beiden gelb markierten Dienste
    - STATUS auf "wird ausgeführt" stehen und
    - STARTTYP auf Automatic eingestellt sind // werden damit beim Start von Windows automatisch gestartet


    Wenn der STARTTYP nicht auf Automatic eingestellt sein sollte:
    1. Mit rechter Maustaste auf den Starttyp-Eintrag (Manuell oder Deaktiviert) klicken > Eigenschaften > Startyp := Automatisch auswählen. // BEIDE Dienste!
    2. PC neu starten
    3. Edius neu starten
    4. Export neu starten und schauen, obs das war!


    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    2 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Danke!! @ kpot11 genau das war es.

    Ergänzung zu meiner Post-#3:
    Ich habe den STARTTYP als "Automatisch" definiert, nicht als "Automatisch (Verzögerter Start)"
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio