Offline Daten mit verschobenen Quelldateien verknüpfen.

  • Hallo zusammen in die Runde.
    Ich arbeite zwar schon einige Jahre seit der Version 7 mit Edius, habe aber das Problem bisher noch nicht gehabt.
    Aufgrund von einer Systemumstellung und einem Hard- und Software Wechsel, sind einige meiner alten Projekte nur noch als offline gekennzeichnet. Ich kann zwar im bin oder in der Timeline durch Doppelklick die offline Dateien wieder verknüpfen, aber das geht scheinbar dann immer nur für den einen Clip oder die Datei.
    Mit der Funktion „Offline Clip wiederherstellen „ bin ich nicht weiter gekommen. Gibt es nicht einen einfachen Weg wieder eine Verknüpfung von BIN oder den timeline Dateien zu dem verschobenen Ordner zu machen?
    Grüße, Chris

  • Ja, das geht, sofern die Clips in einem gemeinsamen Ordner liegen.

    • Rufe die Wiederherstellung auf
    • Markiere alle Clips, die in einem Ordner liegen
    • Klicke auf das Dreieck unter Wiederherstellen
    • Wähle: Erneut verknüpfen (Ordner auswählen)
    • Lege anschließend den Ordner fest und alle Clips werden wieder hergestellt




    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • super Markus, herzlichen Dank.
    Das verflixte Dreieck habe ich erst nicht gefunden, da ich teilweise über 100 Objekte in der BIN habe. Wenn die alle markiert sind, steht das Dreieck ganz unten im Fenster.
    Da hast du mir viel Arbeit erspart.


    Viel Grüße aus Mainz, Chris


    P.S.
    Mucki als mein Name ist natürlich blöd, das war der Name unseres Hundes. Chris ging aber nicht. Muss ich noch mal ändern.