Schnitt-Liste erstellen, Gibt es diese Funktion in Edius 8.53 in Edius 8.53WS

  • Gibt es diese Funktion in Edius 8.53?


    Ich habe aus einem langen, langen Video, die mich interessierenden Szenen rausgesucht und auf die TL gelegt. Dieses Ori-Video war ohne richtigen Ton, nur Hintergrundmusik die ich entfernt habe. Jetzt habe ich aber zufällig das gleiche Video gefunden, mit richtigen Ori-Ton.


    Kann ich diese in/out-Punkte meines noch tonlosen Videos in eine «Liste» sammeln und diese «Liste» in das Ori-Video mit Ton importieren, so dass ich im «Ori-Video mit Ton» die gleiche Szenen erhalte, wie im Video ohne Ton?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hi Volki,


    eine Timecode-Schnittliste gibt es meines Wissens in Edius nicht. Meine Vorgehensweise wäre so:


    1. Multicamsequenz mit den ausgesuchten Filmausschnitten und dem Video ohne O-Ton (aus dem die Ausschnitte sind) mittels Audio-sync erstellen.

    2. Video mit O-Ton dazu synchronisieren - Vielleicht geht das sogar schon im Schritt 1 zeitgleich.

    3. Die in und out Punkte der Videoausschnitte anfahren und danach das Video mit O-Ton cutten.

    4. Videospur mit Video ohne O-Ton löschen.

    5. Die unerwünschten Ausschnitte löschen, Lücken schließen.

    6. Tonspur der Ausschnitte (die Musik enthalten) ausblenden.


    Jetzt sollten die Ausschnitte mit O-Ton übrig bleiben.


    Grüße Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer