Timecode Sync Audiospur mit Datei (zeit)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrere Video-Dateien wo ich den Timecode mit dem Deity TC-1 z.B. auf dem li. Kanal der Audiospur habe.

    Das Syncronisieren funktioniert prima.


    Nun habe ich aber eine Audio-Datei (Deity Theos) wo der Timecode nicht auf der Audiospur liegt, sondern mit im Datei-Format.

    Was ja auch sinnvoll ist da die Audio-Datei ja ein sauberes Stereo Signal hat.


    Aber es könnte auch eine Video-Datei sein wo die Timecodedaten im Dateiformat sind.


    z.B.

    Die Sony FX9 oder der Fieldrecorder F8n Pro haben einen Timecode Eingang und Ausgang

    Für die Sony A7 SIII muss der Timecode über die Audiospur gesendet werden.


    Wie oben schon erwähnt klappt die synchronisierung Timecode auf Audio aber auch reine Timecode Dateien ob Video oder Audio.


    Aber separat, wie kann ich beide Arten von Timecode denn synchronisieren? Das kriegt Edius nicht hin.


    Ich habe es bei Resolve probiert und funktioniert ohne Probleme, aber ich mag das Programm überhaupt nicht.


    Da ich nun mehrere Produktionen habe wo ich diese Timecode Situation unbedingt nutze, hoffe ich auf eine Schwarmlösung.

    Und hoffe wenn nicht, das sich Grass Valley dieses Thema annimmt.


    LG