Overlay auf Monitor

  • Hallo,


    durch EDIUS 5 habe ich nun meine alte Storm deaktiviert. Nun wollte ich per Graka (ASUS EAH2600PRO) ein Overlay Bild auf meinen Monitor (JVC TM1700PN) zaubern.


    Ich sehe auf meinen Monitor nur den Dektop bzw. die Arbeitsoberfläche von EDIUS. Also kein Vollbild Overlay .


    Starte ich aber den MediaPlayer klappt alles wunderbar. Wunderschönes Vorschaubild (Vollbild) auf meinen TV.


    Im Forum fand ich den Hinweis von Direct 3D9 auf Direct Draw umzustellen (in EDIUS). Leider springt das immer wieder auf Direct 3D9 zurück.


    WinXP SP2, ATI Treiber 8.4 und 8.9 probiert.


    Hat jemand eine Idee ?


    mfg


    Coolpix

  • Ja, das ist der Fehler von Edius 5 - Hardware Einstellungen werden nicht gespeichert.
    Siehe hier im Forum.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • bezüglich nicht einstellen können von "Overlay-Settings" in Edius 5


    ja da habe ich eine "Idee"....... https://forum.edius.de/index.php?page=Thread&threadID=1773


    scheints hat Edius 5 (nur) auf deutschem Betriebssystem einen BUG........ egal ob mit oder ohne NX, ......egal ob Demo oder gekauftes Upgrade


    und bei diesen Harwaresettings die sich nicht speichern lassen, und daher immer auf die "Defaultwerte" zurückspringen
    sind leider unter Anderem auch Puffergröße \ Overlay-Variationen betroffen......


    Besonders peinlich bei den Overlay-Variationen .... denn die werden erst wirksam nach einem "Restart"
    Nach dem "Restart" kommt aber Edius per Bug mit den default Werten ..... ping >> pong >> ping >> pong >> usw....


    Wenn für einen Anwender die "defaultwerte" nicht zutreffend sind: ..... Ende der Durchsage .... Pech gehabt....


    Support ist angeblich informiert..... habe aber auf diesen Forumseiten noch kein Sterbenswörtchen darüber gelesen..
    Etwa: .....wir können es reproduzieren ..... es wird daran gearbeitet .... geschweige denn einen Sticker.....


    freundlichen Gruß aus Wien +40km ...... old (but not morbid) ;) Hans


    PS: wenns nicht bald ein feedback vom Support und damit Klärung giebt,
    müsste man(n) eigentlich mit der Fragestellung, >wer hat es auch< einfach raus in alle deutschen NLE-Foren die eine Edius Sektion aufweisen, um Klärung zu erlangen