22" in Verbindung mit Spectra WF17

  • Hallo,


    ich habe mir einen 22" LCD von Philips zugelegt und würde diesen gerne als PC-Monitor für meinen Schnittrechner (Edius 2.51+Storm2) verwenden.


    Leider hat aber der LCD eine native Auflösung von 1680x1050. Diese wird aber anscheinend nicht von meiner Spectra WF17 unterstützt.
    Gibt es hier die Möglichkeit mit neueren Treibern für die WF17 diese Auflösung zu ermöglichen? Und wenn ja, welchen Treiber muß ich hier verwenden.


    Falls dieses Problem jedoch nur mit einer anderen Grafikkarte lösbar ist, könnte mir dann Bitte jemand eine Empfehlung für AGP-Slot nennen, die der WF17-Leistung und Kompatibilität zu Edius und Storm min. gleich kommt?


    Danke schon mal im voraus für Eure Tipps


    Gruß


    Klaus




    :thumbup: Habe gerade von meinem freundlichen eine Ati Radeon HD 2600 Pro angeboten bekommen! Kann diese Karte zusammen mit der Storm2 und Edius 2.51 berieben werden :?:

  • Laut Japan scheint die maximale Auflösung von WF17 (nVidia GeForce4 MX460) bei 2048x1536 zu sein. http://www.canopus.co.jp/catalog/wf17/spwf17_s.htm
    Keine Ahnung mit welchen Treibern, oder ob der Monitor (z.B. durch manuelle Deaktivierung von PNP) nicht erkannt wird.


    Im Desktop Rechner habe ich auch AGP Grafik immer noch im Einsatz (weil ich diesen super stabilen und problemlosen Rechner nicht aufgeben will) aber mit alter ATI X1650pro Grafik die nicht viel Strom braucht (Floppy Stromanschluß, nicht HDD), mit 22" 1680x1050 und 18" 1280x1024 Monitoren. Ich habe jedoch weder Edius noch Storm noch WF17.

  • Ich hoff ja immer noch, das sich ein user findet der diese Auflösung mit dieser Karte hinbekommen hat und Treibertechnisch einen Tipp geben kann.
    Über die Suchfunktion hab ich leider nichts in dieser Richtung gefunden (hab schon Wunde Augen vom vielen lesen :wacko: )

  • Ich hatte die WF17 auch und habe sie zeitweise mit den original nVidia Treibern betrieben, aber nicht in der Auflösung 1680x1050.
    Lade doch einfach mal die aktuellen nVidia-Treiber runter und probier es mit denen.
    Wenn die Auflösung 1680x1050 in der Auswahl dann nicht zur Verfügung steht dann wird sie von der WF17 auch nicht unterstützt (was ich befürchte).


    Gruß Erich

  • Habe mir jetzt den aktuellsten Treiber Vers. 93.71 installiert, jedoch kein Erfolg bezüglich des Auflösemodi ;(


    Ich habe nach meinen Recherchen festgestellt, das die NVidia 7600 GT mit 512RAM die beste Alternative sein könnte. Könnte mir das vielleicht jemand bestätigen?


    Bin dabei allerdings auf verschiedene Anbieter gestoßen wie MSI, NVidea, Point of View, Club 3D ! Ist es hier egal von welchem Anbieter? Oder gibt es da welche dabei die man eher nicht nehmen sollte!


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von opus ()

  • Zitat

    das die NVidia 7600 GT mit 512RAM die beste Alternative sein könnte.


    Kann ich Dir nicht genau sagen.Zurzeit wird neben der 8800GTS 512 die 8600 Gt / 7900 GS-E wie auch noch die 7600 gestestet.
    Die Letzteren 3 sind alles ohne Lüfter.

  • Hast du Optionen des Desktops geprüft, ob der Monitor korrekt erkannt und dort angezeigt wird? Die gebotenen Auflösungen hängen nicht nur von der Karte ab, sondern auch vom "angeschlossenen" Monitor. Hast du etwas am anderen Anschluss, falls dual Anschluss?

  • 8o
    Ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich das jetzt hinbekommen habe ?( Aber bei wahllosem Durchklicken der NVidia-Einstellmenüs (Ja! es gibt tatsächlich mehrere unterschiedliche!?) War plötzlich die Einstellung 1680x1050, 60Hz möglich :thumbup:


    Tja! Die WF17 gehört halt immer noch nicht zum alten Eisen 8)


    THX
    Klaus