MPEG-2 Encoder Einstellungen

  • Ich habe hier über einen Vergleich diverser Encoder Einstellungen incl. ProCoder 3 berichtet.


    Es wäre schön, wenn jemand, der sich damit besser auskennt als ich, Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen könnte. Mit geht es hauptsächlich darum, 35 Mbps VRB nicht zu überschreiten.


    Danke!

  • Es geht nicht nur um den ProCoder 3.


    Der in EDIUS 5 vorhandene MPEG-2 Encoder ist ja auch mit 2 Einstellungen dabei. Auch hier wurde mit bestmöglicher Qualität codiert. Ich kann im Beispiel nicht erkennen, dass bei 35 Mbps VRB mit einem Maximum von 50 Mbps ein wesentlicher, qualitätsmäßiger Unterschied zwischen PC3 und EDIUS 5 vorliegt.


    Was mir nicht in den Kopf will, ist dass 50 Mbps VRB notwendig sein sollen, wenn man keine Qualität verlieren will.


    Wenn ich in EDIUS vor dem Encoden etwas überschärfe, kommt das Ergebnis bei 35 Mbps dem Ziel zumindest näher.

  • Der in EDIUS 5 vorhandene MPEG-2 Encoder ist ja auch mit 2 Einstellungen dabei. Auch hier wurde mit bestmöglicher Qualität codiert. Ich kann im Beispiel nicht erkennen, dass bei 35 Mbps VRB mit einem Maximum von 50 Mbps ein wesentlicher, qualitätsmäßiger Unterschied zwischen PC3 und EDIUS 5 vorliegt.

    Guten Morgen Harald,


    den wirst Du auch ganz schwer erkennen können. Dazu müßtest Du wirklich das Material gleichzeitig auf zwei Schirmen darstellen... und auch da wird es sehr schwer.


    Gruss Martin