XP-SP3:Wie kann man die Windows Firewall deinstallieren ?

  • Da ich eine Hardware Firewall habe und zusätzlich noch die Kommunikation von drinnen nach draussen durch eine andere SW FW kontrolliere habe ich den Windows Firewall abgeschaltet.
    Nachdem ich jetzt eine neue SW installiert habe schaltet sich die Windows Firewall von selbst wieder ein - das ist der Abschuss-wieder einer der Gründe warum ich Microsoft nicht mag-ich würde gerne selber bestimmen was auf meiner Kiste (wie) läuft. Das hat mich wieder einige unnütze Zeit gekostet.
    Kann man eigentlich die Windows Firewall auch de-installieren ?
    Und wenn ja - wie ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Timo,


    danke - so einfach!
    Aber da kommt man meist nicht drauf.


    Ich hoffe mal, daß die sich dann nicht wieder von selbst aktiviert.
    Danke nochmal.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS