DV STORM + EDIUS v.5 (VideoOut auf Kontrollmonitor funkioniert)

  • Da lacht das Storm-Herz


    Zumindest funkioniert der Kontrollmonitor wieder - allen Unkenrufen zum Trotz.


    Wie im amerikanischen Forum berichtet wurde, kooperiert die Version 5 mit der V.4 / 4.6 + 4.61.


    Dazu wie dort beschrieben: (alles ohne NEUSTART) V 5 installieren(komplett), dann die Upgrades (oder Vollv.) 4 - 4.6 und 4.61.


    Hierbei werden die Stormtreiber automatisch mitinstalliert. XPlodePro aufspielen. Die von XPlodePro hinterlegten TPI - Dateien aus Version 4 in den Ordner Plugin von Edius 5 kopieren und danach den gesamten XPlodePro-Ordner in den Register von Version 5 kopieren. So fuktionieren die XPlodePro-Effekte in der V.5.


    Jetzt Edius 5 starten, neues oder zu letzt bearbeitetes Projekt öffnen - Register EINSTELLUNGEN > PROJEKTEINSTELLUNGEN > Akt.EINSTELLUNGEN ändern > und im Register AUSGABEGERÄT unsere geliebte DVSTORM auswählen.


    Und siehe da: unser Kontrollmonitor zeigt uns die aktuelle Timeline wieder.


    Ob und wie gut die XPlodePro-Effekte eingebunden werden, kann ich leider noch nicht sagen - zumindest werden viele wieder angezeigt.


    Ich hoffe, das Ganze hilft auch anderen Storm-Usern.


    MfG

    Neues Glück - Neue Probleme - Now with VidOut for my STORM !!!


    Der Rico :thumbup: sich.

  • Sorry


    Hab das Ganze nur mal in DEUTSCH verfasst, damit man die Installationsabfolge auch nachvollziehen kann.


    MfG

    Neues Glück - Neue Probleme - Now with VidOut for my STORM !!!


    Der Rico :thumbup: sich.

  • Könnte dies auch mit der Edius 3.61 Version realisierbar sein ????
    Mir geht es nur um die Vorschau auf meinem Kontrollmonitor!


    Danke schon mal!

  • Hallo KÜBI


    Ja, K Ö N N T E funktionieren ! ?


    Hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Nur mit der Version 4 bis 4.61.


    Jedoch schreibt der Support im US-Forum, dass bei der nachträglichen Installation der Vorgängerversionen Teile der Version 5 überschrieben werden. Welche das sind, wird natürlich nicht gesagt. Und man schweigt sich auch über die eventuellen Folgen aus.


    Berichtet wurde, das bei der Übernahme bestehender Projekte aus V4xx in die Version 5 einige Explode-Effekte nicht funktionieren. Diese Projekte sollte man also erst noch in der Vorgängerversion zum Abschluss bringen.

    Neues Glück - Neue Probleme - Now with VidOut for my STORM !!!


    Der Rico :thumbup: sich.