Pixel Fehler bei capturen von HDV Aufnahmen ab Sony FX1 1440x1080 i

  • Ich habe ein technisches Problem: Wenn ich normale DV Bilder capture, exstiert dieses Problem nicht. Sobald ich aber HDV Aufnahmen mit der Kamera einspiele (1440x1080i), dann entstehen teilweise Pixelfehler (Klötzchen, weisse Striche). Was kann das sein ? Probleme mit der angelieferten Datenmenge ? Das capturen funktioniert einwandfrei, es erfolgt kein Abruch.


    Der PC ist sehr leistungsfähig, die Festplatten haben genügend Leistung.




    Ich wäre froh, wenn ich von Euch eine mögliche Ursache erfahren könnte. Ich glaube nicht, dass es an der Kamera liegt. Wichtig noch: Auf dem Kontrollmonitor der Kamera sind diese Fehler nicht ersichtlich/vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wir hatten hier schon mal so eine Meldung. Handelt es sich bei Dir auch um eine AMD CPU?
    Da hatte ein BIOS Update geholfen.

  • Nein, es ist ein Quad Core Prozessor von Intel. Komisch ist nur, dass dieses Probelem früher nicht bestand.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was hat ein Grafiktreiber mit dem Capture zu tun?
    Probier mal das Band über Firewire und nicht über die NX zu capturen. Ist es dann weg?

  • Mache ich heute Abend, ich hoffe sehr, dass mein PC einen sep. FireWire Anschluss hat. USB Anschlüsse sind massenweise vorhanden.


    Damit alles klar ist: ich sitze im Moment nicht vor meinem PC - deshalb kann die keine korrekte Aussage machen. Sobald ich zuhause bin, werde ich nachschauen. Besten Dank für den Tip.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt. Bei einem anderen User war es dann verschwunden, trat auch nur bei bestimmten Bändern auf.

  • Noch eine Rückfrage:


    Wie genau muss ich vorgehen, dass ich capturen kann via firewire (ohne NX Karte).


    Ich meine, dass ich nur via Bay oder NW Karte diese Massnahme machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es spielt keine Rolle, ob die Kamera an der Bay, der NX oder Onboard Firewire hängt.
    Du wählst HDV Generic, wenn Du HQ willst und OHCI Generic, wenn es m2t werden soll. Wie die Kamera angeschlossen ist, spielt dabei keine Rolle.

  • Hier noch die Endmeldung meines Problems: Ich habe mich genau an Deine Instruktion gehalten und siehe da, mein Problem existiert nicht mehr. Wieso weiss ich aber selber nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich dies auch schon vorher gemacht habe. Es waren aber rund 10 ähnliche Profile abgelegt.


    Wie auch immer: Ich hoffe jetzt, dass damit dieser Fehler beseitigt ist. Es gab Momente, da überlegte ich mir, ob mein Raid 0 (eines besteht nur aus einer Festplatte wohl der Grund sei, 1000 GB SATA-II, 8,9ms/16MB). Das Raid 1 besteht aus 2 Festplatten.


    Also Daumen drücken und fest darauf vertrauen, dass alles OK ist.


    HERZICHEN DANK FÜR DIE HILFE - IST ECHT SPITZE :D :D :D :D :D (5 Stern Service)

  • Diesen Nachtrag muss ich aber jetzt noch machen:


    Das Problem ist dann plötzlich wieder aufgetaucht: Gerne verrate ich Euch die Ursache.


    ES WAR DAS NETZTEIL DES COMPUTERS: Dieser hat unterschiedliche Spannungen abgegeben. X( X( X(



    Dieser Tip soll keine generelle Gültigkeit haben, ihr erspart Euch aber damit den Austausch den M-Boards, der Festplatten, der RAM, usw. Diese Ursache hätte niemand in meinem PC -Geschäft erwartet oder gar vermutet.