Gigabyte Motherboards: Boot-Probleme bei angeschlossenen USB Geräten

  • Habt ihre folgende Probleme auch schon mal festgestellt?


    Besitze 2 Gigabyte Boards, einmal P35-DS4 und EP45-DS4,


    ersteres fährt nicht hoch, wenn ich eine IDE Platte über einen IDE-USB Adapter angeschlossen hab und diese ausgeschaltet ist.
    Es kommt nur der Gigabyte Startbildschirm und sonst nichts mehr (soweit ich es in Erinnerung hab).


    beim neueren Board hatte ich jetzt zweimal das Problem, dass der Rechner nicht bootet, wenn ein USB Stick noch eingesteckt war.
    Rechner versucht hochzufahren, piepte irgendwann und bootet nochmal, ... aber fuhr nicht hoch. Nach Entfernen des USB Sticks bootete der Rechner wieder normal.


    Irgendwie scheinen Gigabyte Boards beim booten nicht immer mit USB Geräten zurechtzukommen.
    bego

  • Zitat

    Habt ihre folgende Probleme auch schon mal festgestellt?


    Nein an meinem EP35 DS4 noch nie.
    Meine ext.USB Platten sind in Gehäuse mit Ein/aus Schalter und werden nur eingeschaltet wenn benötigt,nie aber vor dem PC Start.
    Es gibt eine Einstellung in BIOS für Ext.USB Platten.


    das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, wenn ich im zusätzlichen PATA Wechselrahmen eine Platte einbaue und dann den PC starte.da meldet er dass er eine neue Platte erkannt hätte und ein Neustart vonöten sei.


    Schau mal auf den Screen.......Bios Ep35 DS4


    Weiteres kannst Du lesen auf dem folgenden Link...........etwas nach unten Scrollen und alles auswendig lernen :sleeping:
    [Nicht abschrecken lassen vom ersten Texteintrag ...Error...Sorry...Leider noch keine Information vorhanden]
    http://www.jzelectronic.de/jz2…bust%20Graphics%20Booster


    Nächste Frage.