Kurztest FC Writer Beta 1.0.2-MPEG2-EncoreCS4

  • Die Firecoder Writer SW Beta 1.0.2 hat in den Qualitätseinstellungen einen zusätzlichen Schalter erhalten --> Custom


    Diese Einstellung brimgt einen Schieber hoch der die Qualtitätseinstellungen für MPEG4/MPEG2 für SD/HDV/HD individuell einstellen lässt.
    Da die File Ausgabe des Program Streams als VBR erfolgt, bezieht sich die Angabe auf der Skala auf die mittlere Video Daten Rate.


    1. Ziel erstellen einer MPEG2 File mit der höchstmöglichen VDR nach dem BD Standard die in Encore CS4 als kompatibel(nicht zu transcodieren) angezeigt wird - Quellfile = 1920 x 1080 HQ fine


    2. Firecoder Writer
    - Einstellung : Custom
    - Einstellung: MPEG2
    - Schieber HD auf 26Mbps


    3. Erzeugter Program Stream
    - Video = VBR - VDR= 26,5/39,0


    4. tsMuxeR
    - demuxen


    5. Encore CS4
    - Projekt Einstellungen auf MPEG2 und max. VDR = 40Mbps
    - File wird als kompatibel(nicht transcodieren) eingestuft



    Ein Projekt Authoring habe ich noch nicht gemacht(=BD gebrannt). Ich weiss also noch nicht ob alles OK ist.
    Das werde ich hier nachtragen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen E ()

  • Also ich habe jetzt eine BD erstellt und gebrannt.
    Beim kontrollieren habe ich keine Bildfehler gefunden.


    Fazit: In dieser Einstellung funktioniert das Authoring mit Firecoder blu und Encore CS4.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS