ADVC-50 Aufnahme über Firewire von Sony DV Camcorder klappt nicht

  • Hallo zusamen


    Ich besitze eine Canopus ADVC-50 Karte und verwende WIN-XP mit allen Servicepacks und updates....(Neuinstallation)


    Bein Problem:
    Ich habe einen VHS Videorekorder analog an die Karte angeschlossen und kann SUPER meine alten VHS Kassetten digitalisieren.
    Klappt mit dem XP Moviemaker und Magix Video Deluxe 15.


    Wenn ich aber an den Firewireanschluß der Karte meinen Sony DV Camcorder anschließe, wird der Camcorder zwar von XP erkannt,
    aber nach Aufruf vom Moviemaker oder anderer Captursoftware verschwindet er wieder....


    Der XP Moviemaker sagt:
    "Das Gerät reagiert nicht....man solle eventuelle Anwedungen schließen die auf das Gerät zugreifen...."


    Magic Video Deluxe 15 sagt nix.
    Man kann den Camcorder sogar steuern. Leider bleibt aber das Bild schwarz und der Ton stumm wenn man eine Aufnahme startet.


    Ich verwende ein 4.pol. zu 4.pol. Firewire Kabel.


    In der Systemsteuerung wird der Firewireport der Canopuskarte angezeigt und es werden keinerlei Probleme aufgeführt.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß und danke Blaubär.

  • Zitat

    ....oder anderer Captursoftware


    welche wären denn das?


    Alternative = WinDV


    Zitat

    Magic Video Deluxe 15 sagt nix.


    Ist vielleicht auch besser so....denn das Tool installiert eigenmächtig das an und für sich kostenlose Hilfstool "ffdshow".
    ffdshow ist OpenSource und dafür verlangt man noch Geld... ;(


    Stell die Settings in ffdshow richtig ein,Videodecoder,Audio und auch VfW
    und auch zuunterst in der Auswahl bei Uncompr = alle unterstützten.
    Selber habe ich keine Version von ffdshow mehr drauf.Aerger kann ich auch anderswo besorgen.


    Apropo MovieMaker...hast Du da auch geschaut dass der Tonanteil auch in 48 KHz. ist?
    Schliess mal die Kamera am OHCI des MB`s an,hast da ein Bild?

  • Hallo


    Alternativ habe ich noch Nero Vision probiert....gleiches Problem. Kamera wird erkannt und verschwindet beim Statrt von Nero Vision.


    "FFDSHOW" ?? Habe mal meinen Rechner danach gescannt, aber nix gefunden? Im Magixordner liegt auch nix das so heist!
    Wo soll das den installiert worden sein?


    Die Cam an den internen Firewireport vom MB ist mir im Moment noch zu "stressig". Hab keine Lust den Rechner wieder aufzuschrauben :D
    Wenn keine weiteren Ideen kommen schau ich mal....


    Denke aber nicht das es am Firewireport des MBs liegt, da die VHS AUfnahme mit der Karte über analog ja eindeutig klappen....

  • Posting 11
    http://support.magix.net/board…dex.php?showtopic=39926&h


    oder hier im letzten Beitrag.
    http://www.magix.info/de/wisse…-vdl-15-plus--import.html


    ADVC50 oder auch die Grösseren passen eigentlich nicht zu einem Programm das nicht mal weiss wie YUV geschrieben wird.

  • Sooo....


    Magix war nicht das Problem!


    Und ob das zusammenpast, bleibt offen ...


    Ursache für das Problem was die Sony Ericson PC Suite Software von meinem W800i.


    Nachdem diese Software deinstalliert was geht alles einwandfrei !
    Hatte diese Software zuletzt aufgespielt.....


    Evtl. hilft das ja mal jemandem der ähnliche Probleme hat....

  • Zitat

    Die Cam an den internen Firewireport vom MB


    Ich meinte ja auch den "Externen" hinten am PC.
    Schön dass das Problem gelöst ist.
    Die Demo von Magix VDL bringt in ihren Setuproutinen kein ffdshow mit.