Fehlermeldung bei "Auf Band ausgeben"

  • Hallo,


    wenn ich auf Band ausspielen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Während der Bandausgabe ist ein Fehler aufgetreten.
    Diese Meldung erscheint ohne das vorher etwas geschehen ist. Die Ausgabe auf DVD ist problemlos.


    Gruß Willi


  • Hallo,


    wenn ich auf Band ausspielen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Während der Bandausgabe ist ein Fehler aufgetreten.
    Diese Meldung erscheint ohne das vorher etwas geschehen ist. Die Ausgabe auf DVD ist problemlos.


    Gruß Willi


    Hallo Willi,


    ist dies Deine einzige Fehlermeldung?


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    bin froh, dass es nicht noch andere sind. also auf DVD ausgeben kein Problem, auf Band erscheint diese Fehlermeldung und Bandausgabe funktioniert nicht.


    Gruß Willi

  • Hallo Herr Kexel,
    es handelt sich um eine 56 Min. große HDV-Datei die auf DV-Band aufgezeichnet werden soll.
    Bei Exportieren>Auf band ausgeben erscheint sofort die Fehlermeldung: Während der Bandausgabe ist ein Fehler aufgetreten.
    Aufnahmegerät(Videokamera) ist auf HDV im Playermodus eingestellt.


    Übrigens habe ich von dem Video eine M2T-Datei erstellt und mit einem anderen Programm auf Band ohne Probleme aufgezeichnet.
    Das sollte jedoch nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit sein.
    Man möchte ja mit dem Programm, mit dem man das Video bearbeitet, auch die Bandausgabe ausführen.


    Gruß Willi

  • Hallo,
    nach Berechnung der HDV Sequenz muss man über "tools" zum MPEG-TS-Writer gehen. Dann klappt das Ausspielen auf Band einwandfrei.
    Grüße Otto Kurt