Welche Voreinstellung beim Schreiben auf HDD

  • Hallo zusammen!


    Ich will BÄnder Sony DVM 63, aufgenommen mit Sony HDR HC 7, capturen. Rechner ist bestückt mit Canopus NX und Edius V 4.51c


    Welche Bildgröße nehme ich in den Voreinstellungen? 1440x1080 oder 1920x1080 . Was ist besser, oder günstiger oder wie auch immer?<


    mfg Friedhelm

  • Wenn die Kamera Full HD 1920x1080 aufnimmt, dann solltest Du auch diese Einstellung nehmen.

  • Hallo,


    ich muss den Videodoktor korrigieren.
    Sie können HDV PAL nicht in 1920 x 1080 50i aufnehmen/capturen!


    Es geht somit nur die Einstellung 1440 x 1080 50i und dann wahlweise mit dem Canopus HQ Codec oder im MPEG TS Format.
    Ich empfehle Ihnen den Canopus HQ Codec, weil dieser Codec eine flüssige Bearbeitung erlaubt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Mal ne dumme Frage zwischendurch. Wofür ist denn dann die Einstellung 1920x1080 gut? Nur zum Upscalen (schummeln) oder hat die auch praktische Anwendung zum Aufzeichnen?


    Gruß
    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo zusammen!


    Dank an alle, die geantwortet haben.


    Habe die Aufnahmen, die ich bisher mit der HDR HC 1 gemacht habe, immer mit 1440x1080 und Canopus HQ Codec gecaptured, immer problemlos und mit bestem Erfolg. Nur, auf der HDR HC 7 steht auch "Full HD 1080" und das hat mich ein wenig irritiert. Werde also weiter mit der Einstellung 1440x1080 und Canopus HQ Codec arbeiten, wie von den GV Admins Ulrich P. und Stephan K. empfohlen


    mfg Friedhelm