Endlich VoiceOver in Edius

  • HI Leutz,


    nach dem ich jetzt meinen neuen Schnitt PC fertig habe, und mein Yamaha N12 endlich neue mTools (Treiber für Vista64 und Cubase5) hat, hab ich das VoiceOver noch mal getestet
    und siehe da es geht. Man muss das Routing der WDM Treiber noch ein bischen anpassen, aber dann gehts es wunderbar.
    Das N12 rockt.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hey Armin,


    könntest Du einmal bitte eine genauere Beschreibung Deiner Treiber-Einbindung liefern. Auch ich würde mein N12-'Baby' gerne ohne Umwege in EDIUS 5 nutzen können und auf meiner 32-bit-XP-SP3-Plattform "rocken".


    Was sind bei Dir

    Zitat

    neue mTools


    Mein gegenwärtiges Problem ist (noch), dass, sobald die Yamaha-mLAN-Treiber aktiviert werden, die anderen Mainboard-Audio-Treiber automatisch deaktiviert werden und zwar genau so lange, wie die mLAN-Driver aktiv sind bzw. man sie nicht (wieder) deaktiviert.


    Danke!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

    Einmal editiert, zuletzt von Louca ()

  • Hi Louca,
    also ich hab auch XP-Sp3, allerdings habe ich den Onboard Sound nie benutzt. Dafür hab ich schon seit längere Zeit ein M-Audio Fasrttrack Pro.
    das läuft aber mit dem N12 friedlich nebeneinander her.
    Alte Mlan Treiber deinstalliert, Firewire Firmwareupdate 1.07 for N12, Internal Firmwareupdater 1.03, und neue MlanTool installiert.
    Dann heisen die nicht mehr Mlan sonder "Yamaha Steinberg FW Treiber" Als solche erscheinen sie auch in Eidus.
    Die neuen Tool beheben auch einen anderen Fehler, vorher konnte ich bei eingschaltetem N12 keine Cam anschliessen, die wurde nicht erkannt.
    Ich jetzt auch nicht mehr so.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hi Mistral!


    Zitat

    Alte Mlan Treiber deinstalliert, Firewire Firmwareupdate 1.07 for N12, Internal Firmwareupdater 1.03, und neue MlanTool installiert.


    Ist dies dabei genau die Reihenfolge, die Du gewählt hast?


    Und benutzt Du ein 32- oder - wie ich annehme - 64-bit-System? Bei Letzterem kämen dann ja auch andere Treiber zum Tragen.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hi Louca,
    die Reihenfolge der N12 Updates gibt das Yamaha Update-Manual vor. Habs nicht mehr genau im Kopf.
    Ich benutze 32bit

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Okay & danke, Armin!


    Dann werde ich in den nächsten Tagen einmal das Unterfangen "N-12-Update" angehen und berichten.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Geht es dem Yen so schlecht, dass das Yamaha-N12-Mischpult fast überall um 100 € verglichen mit dem ersten Quartal 2009 zugelegt hat.

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)