Clip beschleunigen oder verlangsamen

  • Wenn ich HDV-Material beschleunigen oder verlangsamen will, was muss ich beachten, um qualitativ "nichts" zu verlieren?


    1. von Anfang an in HQ wandeln?
    2. Sollte die Veränderung in einem gewissen Verhältnis erfolgen oder spielt das gar keine Rolle?


    Ich finde im Manual keinen Hinweis WIE Edius das handhabt (welche Bilder werden weggelassen und/oder wie entsteht Zeitlupe?)


    3. was ist mit Audio zu beachten?
    V/A "behandeln", oder Audio abtrennen und nur V bearbeiten und später Audio wieder zuordnen?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki,


    also für diese Dinge gibt es mit Sicherheit bessere und professionalere Lösungen als die in Edius. Mich haben die Ergebnisse bisher nie so richtig befriedigt. Den Ton sollte man auf jeden Fall trennen oder ausblenden um Mickymaus oder im umgekehrten Fall undefierbare dumpfe Geräusche zu vermeiden. Mit der Zeitlupe sollte man es mit den %-Zahlen nicht zu sehr übertreiben.

  • Hallo Volki,


    also für diese Dinge gibt es mit Sicherheit bessere und professionalere Lösungen als die in Edius. Mich haben die Ergebnisse bisher nie so richtig befriedigt. Mit der Zeitlupe sollte man es mit den %-Zahlen nicht zu sehr übertreiben.


    Martin


    WAS sind denn die BESSERN Lösungen?
    z.B. Sonnen-Auf-/ Untergang ( vom Minuten auf wenige Sekunden)


    Weil die Kamera-Intervall-Einstellung nie so richtig befriedigte, lasse ich das gelegentlich einfach laufen, daher ist Postproduktion gefordert


    Gibt es noch andere Meinungen, Vorschäge?
    Hat das schon jemand mit 25P versucht? (Sony HVr-V1E)
    Ich konnte es nicht mehr versuchen, denn das war der letzte passende Sundown, nachher hatte es immer Wolken :grinding:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    Einmal editiert, zuletzt von volki ()