ADVC Mode Controller

  • Hallo zusammen,


    Ich bin mir nicht sicher ob das hier im richtigen Bereich ist, wenn nicht verschiebt ihn bitte an die richtige Stelle. Ich habe heute mal ein bischen auf meinem Rechner gestöbert und ein Programm gefunden was sich "ADVC Mode Controller" nennt. Leider konnte ich hierfür keine Doku finden. Kann mir einer sagen für was das Teil gut ist??


    Vielen Dank!


    Gruß, Gregor

  • haberhauer


    Hattest Du Ulead Media Studio pro 8 in Verwendung gehabt?


    Hierfür sollten Sie die ADVC Mode Controller Starten, und ADVC Mode Einstellen und bei Input Composite Einstellen, dann Ulead starten. Hier ist bei der Wiedergabe „schneller Wiedergabe“ Einzustellen (zB. Unter das erste Sichtfenster gibt es dieser Einstellung), sowie Vollbild ist einzustellen und 16:9 sollte auch klar sein.


    Sie haben dann über der Komponenten Ausgang der Edius NX/SP eine vollwertige Signal liegen. Natürlich muss vorher gerendert werden, aber für Kontroll Möglichkeiten eine Super Lösung.
    Noch nicht Überzeugt ob wirklich ein HD Signal vorliegt, dann legen Sie doch mal ein sehr kleine Schriftart auf der Timeline und schalten Sie zwischen SD und HD um, aber bitte nicht Umfallen, es sind eben 4-5 Pixel bei HD statt 1 Pixel bei DV.
    http://www.dvpoint.de/s.asp-p=-232.html
    im unteren Drittel gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ah Fred hat meine Anleitung Online. :thumbup:
    Mit anderen Worten, da mit steht die NX auch anderen Anwendungen zur Verfügung, als wäre sie eine ADVC300.

  • Zitat

    Ah Fred hat meine Anleitung Online


    Hi Mod 1...kenne mich ja schon ein bischen in verschiedenen Dialekten etwas aus.
    Soll das "ah Fred" hier heissen "Du hast"?


    Mensch ..immer neue Ausdrücke :D

  • D.h. wenn ich das nicht habe kann ich dieses Tool getrost vergessen?!
    Danke für die Info!
    Gruß, Gregor