Edius5+MacBook pro?

  • Hallo,


    ich möchte die Seiten wechseln und zu Apple überlaufen,
    hat jemand erfahrungen ob Edius 5 auch auf einem Macbook pro gut läuft? Habe mit meinem jetzigen System (Vaio-FZ 21) Probleme bei Ausgabe über eine ADVC 110, laufend Aussetzer in Bild und Ton, fummle schon ein halbes Jahr an den Einstellungen herum und das Ergebnis immer das gleiche.Über Bootcamp uä wäre es ja jetzt auch möglich Edius auf einem Mac zu nutzen.Muß für Theaterarbeit mobil sein, deshalb ein Notebook.


    Danke für Eure Hinweise,
    dax

    Einmal editiert, zuletzt von dax ()

    • Offizieller Beitrag

    Am Mac prinzipiell .........Ja ... über Bootcamp


    Bessere Chancen auf detailierte Auskunft wären sicher in "oversea" gegeben Thomson Grass Valley Desktop Solutions Forums > Desktop Solutions > Editing with EDIUS
    Die Anzahl der mit Edius+ Mac berufsmäßig schaffenden Editoren ist "drüben" sicher wesentlich größer


    Ich kenne etliche Signaturen wie etwa:

    Zitat

    Steve
    1: MacPro Dual xeon 2.8GHz Quad-Core Intel Xeon processors, 10Gb ram, ATI Radeon HD 2600 XT, Vista Ultimatte 64, 2x 20" wide Acer monitors, NX PCE EDIUS 5.01


    Zitat

    majormauser
    Edius 4.6 Broadcast, FCP Studio, MacPro 8 Core, (Currently using 8800GT) ATI 2600



    Genauere Angaben über das ins Auge gefasste "Macbook Pro" und natürlich die zu erledigende Aufgabenstellung
    sind sicher erforderlich, um eine verlässliche Aukunft zu erlangen.


    a) Account anlegen und die Frage ins Desktop Solutions > Editing with EDIUS reinstellen


    b) wenn dies nicht zu schaffen ist .... genaue Frage (mit allen Detailangaben) hier reinstellen
    und ich transportiere es unter meinem Account "rüber" ........ zum Lesen alleine ist kein Account oder "log in" notwendig



    hoffe es hilft etwas weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle