Welcher Laptop für AVCHD

  • Hallo
    Welche Mindestanforderungen muss ein Laptop erfüllen um auf längeren Urlaubsreisen das AVCHD Material zu archivieren und zu sichten.
    KEIN Transcodieren und KEIN Schnitt
    Gruss...Rolf

  • Hallo Rolf,


    sichten kannst Du es ja mit Deiner Kamera und wenn Du nicht unbedingt einen Laptop Brauchst, kannst Du auch Deine SDHC-Cards auf Eine Datenbank (transportable externe Festplatte)überspielen.


    Bei den jetzigen Preisen einer SDHC-Card 8GB für eine Stunde von ca 13€-15€ lohnt sich die Anschaffung eines Laptop extra dafür nicht.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo Rolf,


    sichten kannst Du es ja mit Deiner Kamera und wenn Du nicht unbedingt einen Laptop Brauchst, kannst Du auch Deine SDHC-Cards auf Eine Datenbank (transportable externe Festplatte)überspielen.


    Bei den jetzigen Preisen einer SDHC-Card 8GB für eine Stunde von ca 13€-15€ lohnt sich die Anschaffung eines Laptop extra dafür nicht.

    Daran hab ich auch schon gedacht. Nur, über das kleine Kameradisplay ist eben eine Schärfebeurteilung nicht so gut möglich, da bringt ein Laptop halt doch mehr. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass eine Aufnahme auf dem Display scharf aussah, auf dem Monitor sah das dann ganz anders aus und ich konnte dann noch einen Nachdreh machen.
    Meinst Du mit der externen Festlatte einen sog. Fototank ?
    Gruss...Rolf

  • Hallo Rolf,




    Zitat

    Meinst Du mit der externen Festlatte einen sog. Fototank ?




    ja und die kosten richtig Geld.


    z.B. Nexto ND2700 80 GB so um 200 € für das Geld kriegst Du auch 10 SDHC-Cards a 8GB


    In den meißten Hotels hast Du ja einen Fernseher mit AV-Anschluß den kannst Du ja zur Vorschau nutzen ist zwar nur PAL aber das dürfte reichen um Ausschuß zu beurteilen.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo
    Ich bins noch mal. Wir sind Camper und das meistens auch noch "wild" hab allerdings in unserem Camper(klein aber bezahlt) einen Spannungswandler. Was wär denn da empfehlenswert um eine Vorschau zu haben.
    Mit den Karten hast Du recht, hab erst letztens über Amazon eine 16GB Class 6 für ca. 30Euro bekommen
    Gruss---Rolf

  • Hallo Rolf,


    wie wäre denn ein LG M227WD (Full-Hd-Monitor 22" mit DVB-T Fernsehempfangsteil) kostet so um 230€


    Da hast Du einen Fernseher für Unterwegs und einen Full-HD Monitor für den Camcorder.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Hallo Rolf,


    wie wäre denn ein LG M227WD (Full-Hd-Monitor 22" mit DVB-T Fernsehempfangsteil) kostet so um 230€


    Da hast Du einen Fernseher für Unterwegs und einen Full-HD Monitor für den Camcorder.

    Danke. Werde ich mir mal anschauen
    Gruss...Rolf