Suche PGM welches aus BluRay Ordner Struktur ein ISO-Image erstellt

  • Hallo,


    da das ISO Utility in TAW 4 immer noch nicht funktioniert(Fehlerbereinigung soll in nächster Release kommen) suche ich ein Programm welches z.B: aus der vom FC Blu erstellten Ordnerstruktur eine ISO-Image erstellen kann - ich wundere mich eh, daß NERO es bis zur Version 9 noch nicht geschafft hat ein solches Utility anzubieten ...!


    Hat jemand 'ne Idee ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    Hat jemand 'ne Idee ?


    Ja.ImgBurn.


    Das kostenlose ImgBurn ist eine schlanke CD / DVD / HD DVD / Blu-ray Brenn-Anwendung, die sich von der Oberfläche her in verschiedene Modi gliedert:


    Read – Liest eine CD / DVD / HD DVD / Blu-ray aus und schreibt diese in eine Image-Datei.
    Build – Erzeugt eine Image Datei aus Dateien des Computers oder des Netzwerks – alternativ können diese Dateien direkt auf die CD / DVD / HD DVD / Blu-ray gebrannt werden.
    Write – Schreibt eine Image-Datei auf eine CD / DVD / HD DVD / Blu-ray
    Verify – Prüft, ob eine CD / DVD / HD DVD / Blu-ray 100% lesbar ist. Optional kann ImgBurn diese mit einer Image-Datei vergleichen, um sicher zu stellen, dass die aktuellen Daten korrekt sind
    Discovery – Testet Laufwerke und Medien und prüft in Kombination mit DVDInfoPro die Qualität gebrannten Materials.


    ImgBurn unterstützt viele Image-Formate, einschließlich BIN, DI, DVD, GI, IMG, ISO, MDS, NRG und PDI.
    Es unterstützt Unicode Ordner-/Dateinamen, so dass s keine Probleme bei der Verwendung von internationalen Zeichensätzen geben sollte.
    ImgBurn unterstützt alle Windows Betriebssysteme - Windows 95, 98, Me, NT, 2000, XP, 2003 und Vista (einschließlich aller 64-bit Versionen).
    Es soll sogar mit Wine unter Linux und weiteren x86-basierten Unix-Systemen laufen..
    Es unterstützt standardmäßig alle aktuellen Laufwerke, selbst jene, die bei anderen Anwendungnen oft Probleme bereiten.
    ImgBurn unterstützt als I/O Treiber ASPI, ASAPI, SPTI, ElbyCDIO und Patin-Couffin, einstellbar unter Tools->Setting->I/O
    Alle weiteren Informationen zu ImgBurn gibt es hier.

  • Hallo Wendo,


    super - vielen Dank.
    Werde ich gleich mal testen - ich hoffe ich kann mich auch mal revanchieren.


    Ich wünsche Dir schöne Ostern und viele bunte,dicke Eier.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Wendo,


    vielen Dank nochmal - funktioniert bestens.


    Ich hatte vorher schon eine ganze Reihe derartiger Programme ausprobiert - hatten alle nicht funktioniert.Man darf halt nicht zu früh aufgeben.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    ich wundere mich eh, daß NERO es bis zur Version 9 noch nicht geschafft hat ein solches Utility anzubieten ...!


    Hi Jürgen
    Sollte doch so klappen.


    Du wählt als neues Projekt > Blu-ray Disc und dort > Blu-ray Disc (UDF) aus. in der Reiterkarte des Dialogs > Multisession wählst Du den Radio-Button > Keine Multisession.
    In der Reiterkarte des Dialogs > UDF wählst Du im > ersten Listenfeld: Manuelle Einstellungen (für fortgeschrittene Benutzter), im > zweiten Listenfeld: > Physikalische Partition, im > dritten Listenfeld: > UDF 2.5
    Die verbleibenden Reiterkarten sind selbsterklärend. Zum Abschluss klickst Du unten den Button "Neu" um das Projekt zu erstellen. Vom rechten Fenster, dem Datei-Browser ziehst Du nun deine BluRay-Ordnerstruktur in das linke Projektfenster. Zum Schluss klickst Du noch auf das Brenn-Symbol in der Symbolleiste. Nun wird der Brennvorgang gestartet..

  • Vielen Dank !


    Werd ich sicherlich auch mal ne Verwendung haben !

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit


  • Hi Jürgen
    Sollte doch so klappen.
    ..


    Guten Morgen Wendo,


    ist schon klar das das so in Nero geht - war aber nicht mein Problem.
    Ich archiviere meine BD - Produktionen als ISO - Image, ist halt praktisch denn davon kann man leicht weitere BD's brennen und dafür hatte ich ein Tool gesucht welches aus der BD Ordnerstruktur ein ISO Image erzeugt.


    ImgBurn erfüllt diese Forderung zu 100%.


    Ich hatte halt gedacht,daß das auch ein sinnvolles Utility für NERO oder den FC Writer wäre.
    In Encore muss man erst ein Authoring machen bevor man eine ISO bekommt und verschiedene andere Tools kommen mit der BD Ordnerstruktur nicht zurecht.


    Aber nu is ja gut.
    Danke nochmal.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich habe jetzt das zweite BD Image = ISO erstellt und über Nero gebrannt und anschliessend kontrolliert - funktioniert einwandfrei.


    Was mir aufgefallen ist:


    - ich verwende TDK full size printable BD-R lt. Beschreibung 4x
    - Nero brennt den Rohling mit 6x
    - trotzdem erscheint mir die Zeit(rein subjektiv nicht gemessen) länger als beim Firecoder Writer(gleiche BD)


    Der Firecoder Writer fragt übrigens nach Abschluss des schreibens einer BD-R ob er noch eine brennen soll wenn man die Frage bejaht soll der neue Schreibvorgang schief gehen - wie mir ein Freund sagt der den FCB auch hat.


    Das ist auch einer der Gründe warum ich ein ISO Image vom Projekt haben will, denn die BD Rohlinge sind ja derzeit nicht gerade billig.


    Dabei fällt mir ein, Kronenberg hat seit ein paar Tagen full size printable BD-R Rohlinge für € 5,40 das Stück.
    Werde ich demnächst mal ausprobieren obwohl ich mit den TDK ausser beim Preis eigentlich zufrieden bin.Hatte bei ca. 60 Rohlingen bisher keinen mit Schreibfehler.
    Ich hatte vorher mal von Kronenberg die nicht full size printable bestellt da war unter 10 Stück ein Rohling mit Schreibfehler.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    - Nero brennt den Rohling mit 6x


    Früher konnte man da in Nero noch händisch anpassen.


    Start---Ausführen---Regedit---


    oder so wie im Screen gezeigt...den DWord Value..........ShowSingleRecorderSpeed....auf "1" setzen.
    dann zeigt er die richtige,tatsächliche Brenngeschw.an.
    Das hatten wir aber schon vor 5 Jahren :D

  • Hallo Wendo,


    bzgl. Nero - die Vers. 9 davon stinkt mir in den letzten Tagen immer mehr - Gründe:

    - das PGM hat eine Grösse von mehr als 1 GB erreicht
    - Nero Vision öffnet/akzeptiert manche *.ts Files nicht die TAW4, MPC HC etc. einwandfrei nimmt
    - BD brennen kann ich jetzt auch mit ImgBurn - auch von ISO
    - seit ich Vers. 9 drauf habe ist mein System instabil


    Ich überlege mir, ob ich nicht auf Vers. 7 zurück gehe oder viele Funktionen davon gar nicht mit installiere.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Wendo,


    die Brenngeschwindigkeit kann man doch nach wie vor auch mit Nero9 bei CDs, DVDs und BDs einstellen.


    Hallo Jürgen,


    ich habe Nero 9 seit einem 3/4 Jahr auf meinem System und keinerlei Instabilitäten. Was bei früheren Nero-Installationen zu Problemen geführt hat, war das "InCD", das ich seitdem nie wieder installiert habe (und auch nie gebraucht habe).


    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Hallo Wendo,


    die Brenngeschwindigkeit kann man doch nach wie vor auch mit Nero9 bei CDs, DVDs und BDs einstellen.


    Ja,das weiss ich auch...........es ging aber um die Anzeige der tatsächlichen Brenngeschwindigkeit und nicht die man vorher eingestellt hatte.


    Zitat

    Nero brennt den Rohling mit 6x
    - trotzdem erscheint mir die Zeit(rein subjektiv nicht gemessen) länger als beim Firecoder Writer(gleiche BD)