ADVC 110 defekt?

  • Hallo User,


    ich habe einen ADVC 110 ersteigert, dazu ein neues Motherboard(Gigabyte) mit einem Athlon X2 6000+ Dualcore, 4GB RAM gekauft. Nun wollte ich meine VHS Cassetten über einen S-VHS Recorder einlesen und bekomme lost frames ohne Ende. Es sind 2 SATA Festplatten im System, auf einer ist das Programm, auf ie andere wird geschrieben. Kann der ADVC defekt sein? Habe ich etwas bei der Konfiguration übersehen? Defragmentiert ist alles. Danke im Voraus für hilfreiche Tips. Paul Kirschke

  • Zitat

    ich habe einen ADVC 110 ersteigert,


    Erst kürzlich...war das der aus Solingen?


    hab mich grauenhaft an dem Verkäufer geärgert.


    Zitat

    Kann der ADVC defekt sein?


    Das könnte ich überprüfen wenn ich ihn hier hätte.
    Schliess ihn mal an einen anderen PC,nicht AMD,an und schau dass da der IRQ nicht noch verbandelt ist mit etwas anderem.
    Oder leite das Ausgangssignal vom ADVC 110 mal an einen TV,per Y/C oder per FBAS...mit Ton.


    Probieren könntest auch noch mit WinDV.


    Zitat

    Habe ich etwas bei der Konfiguration übersehen?


    auch möglich....welches Capturetool?