Test VReveal

  • Hallo, bin gerade am Testen mit Vreveal, ich bin begeistert.
    Habe immer noch ein paar alte Videos von meiner ersten Kamera die Qualitätsmässig nicht so das Wahre sind.
    Nun habe ich es mal mit der Testversion von VReveal versucht, damit lässt sich doch tatsächlich die Qualität
    deutlich steigern ohne das mann da gross was einstellen müsste, testet es mal.
    Wenn ihr eine Geforce Grafikkarte habt wird die zum Berechnen mit hinzugezogen.


    Allerdings ist die Auflösung begrenzt auf 720x576 avi, aber das ist bei alten Kameraaufzeichnungen ja meist nicht das Problem.


    Die Testversion hinterlässt nach Berechnung leider ein Wasserzeichen unten rechts im Film, bekommt man das irgendwie mit Neo 2
    rausgefiltert, hat da jemand eine Idee?


    Gruss und schönen Sonntag
    Thomas

  • hat da jemand eine Idee?


    Hallo Thomas


    das geht generell nicht, auch nicht mit NEO. Man kann das Wasserzeichen verschmieren, oder stempeln, oder gar per Einzelbild retuschieren --> enormer Aufwand und bleibt immer Pfusch. Das ist ja der Sinn des Wasserzeichens.
    Du bekommst es aber vollständig weg, wenn du das Tool für ca. 40,- € kaufst ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hab schon mehrmals hier Vreveal erwähnt.
    Hab natürlich kein Wasserzeichen im Ausgabebild.
    Nachteil:
    Ausgabe nur in uncompr.RGB oder in WMV.
    Arschlangsam auch mit einer 8600 GT.
    2 maliger Farbraumwechsel bringts auch nicht.

  • Sorry Goldwing, hab ich wohl übersehn.
    Tja würde ich mir wohl auch kaufen wenn ich eine Kreditkarte hätte, anders kann man es scheinbar nicht bezahlen, schade.
    Stimmt schon das es relativ langsam ist, das würde ich aber in kauf nehmen wenn da einiger massen was bei raus kommt,
    was ja bei meinen alten videos der Fall ist.
    Ich hatte mal versucht mit den Filtern von Videostudio X2 eine Verbesserung hinzubekommen, die Rendernzeiten waren astronomisch.
    Desgleichen mit Magix und Pinnacle. Endresultat war sowieso meistens nicht unbedingt eine Verbesserung des Videos.
    Virtualdub hab ich noch nicht versucht weil ich auch nicht genau weiss welche Filter ich da jetzt zusätzlich brauche.
    Zur Not muss ich dann eben mit der bescheidenen Qualität leben.


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas
    Du hast Post


    Videostudio,Magix,Pinnacle sind wie viele Andere eigentlich in erster Linie Videobearbeitungsprogramme und arbeiten intern
    nicht im YUV Bereich so wie es z.Bsp.auch auf DVD gespeichert ist.
    VDub wie auch die MOD Version nehme ich entweder zum capturen und fürs demuxen.


    Willst Du oder musst Du filtern,dann kommst Du nicht um Avisynth herum.