Endlich weiss auch Microsoft was eine BD - Disk ist !!!

  • Ich habe gerade den Service Pack 2 in mein Vista Ultimate 64Bit eingespielt und siehe da - Microsoft will auch nicht dumm sterben und hat den UDF 2.5 Treiber spendiert.
    Ab sofort wird eine BD als das erkannt und wird die Dateistruktur sauber angezeigt.



    Respekt, daß die das jetzt nach ca. 2 Jahren auch schon können.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich habe gerade gedacht meine vielen in den letzten Tagen erstellten BD's sind fehlerhaft - aber es ist der Microsoft Treiber der fehlerhaft ist.
    Also der neue UDF 2,5 Treiber aus dem SPII für Vista ist nicht in der Lage eine AVCHD BD abzuspielen. Weder Power DVD funktioniert noch natürlich der blöde Media Player 11 von MS.
    Mit MPEG2 HD BD's habe ich es noch nicht probiert.


    Also die BD's sind total in Ordnung und werden z.B. durch die PS3 sauber abgespielt - es liegt tatsächlich am Service Pack 2.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich hab's fast geahnt - MPEG2-HD spielt das Service Pack 2 ab z.B. mit Power DVD.


    Ist das eine Diskriminierung von Sony durch Microsoft ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,


    warum machst du überhaupt AVCHD BDs? wegen des geringeren Speicherplatzes, oder Qualität?
    Ich mache ausschließlich MPEG BDS und bin, wie meine Kunden, damit absolut zufrieden.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Ist das eine Diskriminierung von Sony durch Microsoft ?


    Ja.
    Man entlässt nicht ungestraft 10`000 Angestellte und behält trotzdem eine grosse Klappe. :D

  • Erich,


    Du hast ja Recht - so habe ich auch angefanngen.
    Ich mache auch bei Filmen mit Menue's falls nicht zu gross und mit Encore erstellt MPEG2-HD's.


    In letzter Zeit mache ich jedoch Filme ohne Menue und der FCB - Firecoder Writer macht per default AVCHD BD's und so ist es auch mit Edius 5.11 beim erstellen über den DVD Creator.


    Wendo,
    was meinst Du damit - wer hat entlassen Sony oder MS ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Um Blu-rays abzuspielen braucht man keinen UDF 2.5 Treiber... die Wiedergabesoftware spricht die Scheiben eigenständig an.


    Den UDF-Treiber benötigt man eigentlich bloß um die Dateien auf einer BD oder HD-DVD auch im Explorer angezeigt zu bekommen.

  • Um Blu-rays abzuspielen braucht man keinen UDF 2.5 Treiber... die Wiedergabesoftware spricht die Scheiben eigenständig an.


    Den UDF-Treiber benötigt man eigentlich bloß um die Dateien auf einer BD oder HD-DVD auch im Explorer angezeigt zu beVommen.


    Vollkommen richtig - peinlich wird es nur wenn der UDF2.5 Treiber des SP2 sich zwischen Device und Abspielsoftware hängt da er ja jetzt zum OS gehört und nur begrenzte Möglichkeiten hat - wie in diesem Fall d.h. die vorher funktionierende Abspiel SW wie z.B. Power DVD (die vorher einen eigenen UDF Treiber verwendet hat) funktioniert nicht mehr.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS