Beim Verschieben eines Clips in die Timeline friert Edius ein

  • Mein schwaches Gedächtnis lässt mich leider wieder mal im Stich.
    Das Problem hatte ich bereits mal vor einigen Monaten. Ich weiß jedoch nicht mehr den Grund bzw. die Lösung.


    Ich kann auf der Timeline ganz normal ein Clip einfügen mit Umschalt Ctrl O. Ebenso funktioniert es wenn ich im Bin rMt Clip kopieren und danach in die Timeline einfüge.
    Versuche ich jedoch den ganz normalen Weg über lMt im Bin ein Clip oder mehrere auf die Timeline zu verschieben bzw. importieren, dann ist sofort neben dem Cursor ein kleines Quadrat mit einem X und Edius friert ein.


    Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegt?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl