• Hallo Videofreunde
    Ich habe ein Problem !Ein 20 Jahre altes Video VHS wollte ich Mit meiner Storm Karte auf nehmen aber das Aufnahme modul schaltet nicht Um auf Compesite als video Recorder ist nur ein Gerät mit Analog Ausgang Vorhanden Ist mein StormBay Modul Defekt? ?(


    Ich Arbeite noch mit Premiere 1.5 und der Storm2 Mit StormBay. Wollte das Video mit dem Proramm StormVideo Aufnehmen aber die Buchse Video in nimmt das Signal nicht an es Leuchten nur die eingänge DV oder S video ?(

  • Zitat

    Mit welchen Programm wolltest Du den aufnehmen ?


    coolpix
    Er schreibt ja....

    Zitat

    Ein 20 Jahre altes Video VHS


    da ist in 98% der Fälle nicht Capturen in DV angesagt sondern in Huffyuv oder noch besser in Lagarith,leicht komprimiert aber noch verlustlos.
    Da gibts nur,kostenlos,VirtualDub.
    Ein TBC ist da aber Pflicht.

  • Den letzten Beitrag von ELLEND verstehe ich nicht.


    mfg Friedhelm

  • Den letzten Beitrag von ELLEND verstehe ich nicht.


    mfg Friedhelm


    Hallo Friedhelm
    User ELLEND meinte mit "Storm Video" das Videobearbeitungsprogramm -Storm Edit-
    Dieses Tool ist auch auf den beiden DV-Storm CD`s zu finden.
    Hier ein Screen von Storm Edit.Auch damit konnte man capturen.


    NachtragSoeben gemerkt dass der Fragensteller seine Frage im Erstposting nachträglich ergänzt hatte.


    Zitat

    es Leuchten nur die eingänge DV oder S video


    Dann stelle um auf FBAS...damit bei der Bay,vorne bei der gelben Buchse die Led leuchtet.
    Audio schliesst Du rechts daneben an.weisse Buchse =Kanal Links,rote Buchse = Kanal rechts.

  • Zitat

    in der Software läst sich nicht der Fbas eingang aktivieren


    ellend
    Hier habe ich an diesem DV Stormrechner keine Bay dran.
    Aber Du kannst ja trotzdem in den Settings FBAS aktivieren.
    Musst eventuell hinten an der Karte die Kabel anschliessen.
    Hätte ich Deine Box hier.......dann könnte ich was dazu schreiben.
    Storm-Bay`s habe ich nur an PC`s mit installiertem Edius.


    Storm Edit starten
    Einstellungen
    DVStorm Eigenschaften...............Unterster Eintrag auswählen....Screen 1


    Screen 2......eventuell da noch die "Bufferzeit" einstellen.

  • Hallo VideoFan,s


    Warum nun der FBAS eingang sich nicht aktivieren lies weis nur Gott.Habe von einem Bekannten Edius 3.0 Bekommen jetzt ist die Funktion vorhanden :thumbup: .Das Problem war vorher nicht aufgefallen da ich nur mit meiner Camera im Digital Eingang gearbeitet Habe.
    nur noch eine Frage Ab Premiere 2.0 wird leider meine Storm 2 nicht mehr unterstützt.Wie ist das bei der Aktuellen version Edius 5.O Die Software würde ich mir schon Kaufen aber keine Neue Hardware.Nochmals besten dank für eure gutgemeinten Tip,s applause
    Gruß Horst

  • Zitat

    Habe von einem Bekannten Edius 3.0 Bekommen


    Das hätte man aber hier im Beitrag rechtzeitig reinschreiben sollen,dann hätte man sich die Mühe sparen können ein uraltes Image rauszusuchen um daraus Screens zu posten.
    So vergrault man Helfende.


  • Das hätte man aber hier im Beitrag rechtzeitig reinschreiben sollen,dann hätte man sich die Mühe sparen können ein uraltes Image rauszusuchen um daraus Screens zu posten.
    So vergrault man Helfende.

    Hallo lieber Helfender das Programm habe ich heute Morgen bekommen ,ich konnte nicht wissen das jemand so etwas rumliegen hat der nichts mehr mit Video macht .Entschuldigung ;(