Edius 5 und AviSynth

  • Hallo,


    ich habe versucht eine AviSynth Datei (*.avs) in Edius 5.11 zu importieren.
    Aber Edius 5.11 nimmt die *.avs Datei nicht an.


    Wie mache ich das in Edius?
    Oder geht das nur über Umwege?


    Danke
    chris

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Zitat

    Aber Edius 5.11 nimmt die *.avs Datei nicht an.


    Hat noch nie geklappt...egal in welcher Edius Version.


    Procoder oder mit VirtualDub.
    Beim Letzteren kann man auch in Canopus HQ Convertieren wenn man will.


    Nachtrag: oder mit dem Kostenlosen HCEnc.....da muss aber die Quelle in YV12 vorliegen.


    Ich arbeite seit 5 Jahren mit Avisynth.....trenne aber wie früher den Stream nach dem schneiden immer in Bild und Wav und bearbeite Beides separat.


    Hast Du noch einen anderen PC mit z.Bsp.Edius 3 oder 4.....dann nimmt da auch der Procoder Express for Edius Deine "avs" an.

  • ProCoder ist nicht mehr vorhanden.


    Wenn ich Virtual Dub nehme, bekomme ich da eine sehr gute Qualität, wenn ich als mpg2 für DVD ausgeben möchte?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Mit VDub kannst Du keine mpeg2 erstellen.


    Zitat

    ProCoder ist nicht mehr vorhanden.


    Schade...die V.2 hätte da noch ausgereicht.


    Avisynth nimmst Du doch zum "Filterverarbeiten"......ist das dann abgearbeitet mit VDub dann legst das File in Edius rein und gibst aus in was Du brauchst.

  • Stimmt, so kann ich es auch machen. Ist leider mit Umwegen verbunden, klappt aber sicherlich.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Klappt sicher......wenn Du etwas weiter fortgeschritten bist,dann kannst auch Multitasking anwenden in Avisynth.
    Es können aber nicht alle Scripts "aufgeteilt" werden auf mehrere Kerne.
    Willst Du direkt in mpeg2 codieren dann nimm HCEnc,dann aber nicht mehr in ein Videobearbeitungtools reinlegen das anschl.wieder neu codiert.