Procoder Plugin für FireCoder Blu? Kaufargument für mich!

  • Ich beabsichtige evtl eine "Firecoder Blu Karte" zusammen mit "Procoder 3" und "EDIUS 5.1" zuzulegen! Wichtig für mich dabei wäre ein Firecoder-Blu Export Plug-In im Procoder 3. Das sollte ja ohne weiteres möglich sein, ein solches Plug-In mit anzubieten, so wie es das ja auch in der Vergangenheit für andere Hardware, wie z.B. die "DV Storm2 Pro" gab!
    Damit würde der Procoder zu einem ultimativem Transcoder Tool erwachsen und als erstes Tool einen HD-Export aus der Premiere TL, beschleunigt durch die Spurs-Engine erlauben.


    Meine Frage lautet: Wird in absehbarer Zeit ein solches Plugin für den Procoder angeboten werden, um die Firecoder Blu Karte noch flexibler einsetzen zu können?


    Diese Frage ist bei mir für einen Kauf der Karte entscheidungsrelevant. Daher bitte ich auch nur um Antwort, wenn es dazu mehr als irgendwelche Mutmaßungen gibt! Insbesondere spreche ich damit Mitarbeiter von Canopus an, die dazu sicherlich am ehesten Stellung nehmen können.


    Besten Dank im Voraus


    Jim Pansen

  • Ich beabsichtige evtl eine "Firecoder Blu Karte" zusammen mit "Procoder 3" und "EDIUS 5.1" zuzulegen! W


    HD-Export aus der Premiere TL,

    Was ich nicht verstehe. "HD Export aus Premiere TL" und "EDIUS zulegen". Was nun Premiere oder EDIUS ? EDIUS 5.11 hat doch ein FirecoderPlugin integriert, was willst Du jetzt noch mit Procoder. Oder willst Du den Procoder allein nutzen ?


    mfg


    coolpix

  • Damit würde der Procoder zu einem ultimativem Transcoder Tool erwachsen und als erstes Tool einen HD-Export aus der Premiere TL, beschleunigt durch die Spurs-Engine erlauben.


    Hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können und wäre durchaus wünschenswert aber hier hat TGV aus meiner Sicht mal wieder geschlafen - die Lösung die es bereits gibt (und bei dem jetzigen Dollar Kurs noch sehr preiswert) TMPg Xpress mit Spur Engine Plugin.Die macht das gleiche wie der Procoder und kann die Firecoder Blue Karte einbinden.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS


  • Was ich nicht verstehe. "HD Export aus Premiere TL" und "EDIUS zulegen". Was nun Premiere oder EDIUS ? EDIUS 5.11 hat doch ein FirecoderPlugin integriert, was willst Du jetzt noch mit Procoder. Oder willst Du den Procoder allein nutzen ?

    Ist es für dich so ungewöhnlich, mehrere NLE's zu nutzen? Wenn man mit einem Adobe Production Bundle arbeitet, After Effects & Photoshop nutzt, liegt es mehr als nah, die Integration all dieser Programme zu nutzen und schlussendlich Premiere ebenfalls zu nutzen. Zumal es bestimmte Workflows gibt, die je nach Szenario einfacher und schneller über Premiere abzuwickeln sind! AVISynth nutze ich ausschlieslich in Premiere, weil es dafür ein PlugIn gibt. Ebenso den Debugmode Frameserver als Exportplugin! Ich könnte wohl noch etliche Gründe dafür aufzählen.
    EDIUS ist eine großartige NLE Software, die das, was sie kann oft besser macht als andere NLE Systeme. Für routinierte wiederkehrende Worklows genial und schnell! EDIUS hat aber auch seine Grenzen.
    Ich möchte auf beide NLE Systeme im Workflow nicht verzichten müssen.


    Beste Grüße


    Jim Pansen