Welches Mainboard für Edius Hardware ?

  • Hallo ,


    Welches Mainbord ist für die DV Storm 2 Pro , Edius NX PCI-X & PCIe gleichzeitig geignet.


    Stehe jetzt vor der Wahl das bewährte P5WDG2-WS Pro oder das P5K WS zuv erbauen. Ein P5WDG2-WS Pro habe ich schon im Einsatz . Es läuft super stabil. Aber leider ja nicht für aktuelle Edius NX zu verwenden.


    Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit den P5K WS ?




    Vielen Dank.


    Oliver

  • Hallo,


    was heißt nicht für die aktuelle NX?


    Wir haben nach wie vor die PCI Express und die PCI-X (64 Bit) Variante.
    Letztere könnten Sie sicher mit Ihrem Board einsetzen.


    Falls Sie beabsichtigen beide Karten (NX und Storm) zusammen in einem Rechner einzusetzen, kann ich nur abraten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo Herr Peters ,


    Danke für Ihre Antwort.
    Ja, Ich weiß. Die PCI-X Variante wird super auf diesem Board laufen. Aber früher oder später wird bestimmt nur noch die PCI-e Variante lieferbar sein. Zumindestens für den Consumerbereich.


    Das ist mir schon klar , das wenn man beide Karten in einem System einbaut, Probleme vorprogrammiert sind. Macht eigentlich ja auch nicht wirklich Sinn.
    Das System soll für einen guten Freund sein. Zur Zeit arbeitet er noch mit der DV Storm 2 und Eidus 4.5 , da er noch keine HDV Cam besitzt. Ich denke in 1- 1/2 Jahre wir er sich aber auch eine HDV Cam zulegen und dann soll die die DV Storm durch eine NX ersetzt werden. Wollte denn aber nicht noch mal anfangen das Mainboard zu tauschen. Aus diesen Grund dachte ich daran , vielleicht doch lieber ein aktuelleres Mainboard zu verbauen. Das P5K WS oder das P5E WS Professional.


    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver




    .