FirecoderWriter erkennt Firecoder Blu nicht

  • Hallo Leute!


    Ich steh kurz vor dem Sprung vom Balkon! Hab die Firecoder Blu in meinen Computer eingebaut (Gigabyte EX58-UD5, HD-Storm, GraKa und die gute alte Fritz!PCI, Vista Ultimate 64). Die Firecoder steckt in einem PCIe 8x (ist der platzmäßig günstigste Steckplatz). Nun kommt's: Hardware installiert, Software installiert, läuft nicht. FirecoderWriter und auch die neue Version des AVCHD2HQ erkennen die Firecoder nicht. Im Gerätemanager von Vista allerdings wird die Karte korrekt erkannt und aufgeführt unter "Audio- Video- und Gamecontroller" als MHX-C1. Rufe ich die Eigenschaften der Karte auf, dann sagt Vista "Gerät funktioniert einwandfrei". Was kann ich tun? Hilfeeeeeeeee!


    Liebe Grüße
    EinWauzi

  • Hallo,
    bitte nicht vom Balkon springen. Dieses Board ist nicht kompatibel mit dem Firecoder Blu!
    Dieses Board benutzt PCI Express 2.0 und damit versagt die Encoder Engine des Firecoder Blu.
    Da wird es leider auch keinerlei Patch geben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,
    bitte nicht vom Balkon springen.

    Na gut! Aber dann schmeiß ich mich wenigstens hinter'n Zug! :lol: Scherz beiseite. Hab noch heute morgen beim Canopus-Support angerufen und mit Herrn Becker gesprochen. Sehr netter, ruhiger Zeitgenosse, sehr hilfsbereit und lösungsorientiert. Toller Typ. Auf solche Mitarbeiter kann Canopus stolz sein! Danke für die schnelle Antwort hier und auch für den klasse Support. Habe die (von Herrn Becker) vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobiert, leider wie schon befürchtet erfolglos. Werde mich also am Montag nochmal bei Herrn Becker melden, wie abgesprochen. Dennoch vielen Dank für die prompte Hilfe.


    Freundliche Grüße
    EinWauzi ^^