FIRECODER WRITER 1.10, Output --> Select Output Type + Dialogfenster Save Movie

  • ;( FIRECODER WRITER 1.10


    H I L F E ! !
    Kann mir bitte jemand erklären, wozu es zum einen unter Output --> Select Output Type und zum anderen im Dialogfenster Save Movie Einstellungsmöglichkeiten betreffend des Zielformates gibt? Merkwürdigerweise ignoriert der Firecoder Blu komplett die Exporteinstellungen unter Save Movie und nutzt ausschliesslich jene aus dem Select Output Type. Leider ist es unmöglich, dort ein gültiges PAL Ziel als Output Type zu definieren.


    Beispiel:
    Ich lade einen HD 1920x1080 50i Videotrack und möchte diesen auf SD 720x576 16x9 Downsizen. Unter Output --> Select Output Type ist es leider unmöglich, das entsprechende PAL Ziel zu definieren! Als SD Auflösung ist lediglich 720x480 auswählbar und gleichzeitig sämtliche Frameraten, nebst unpassenden (zumindest für diese Auflösung) 25 fps. Wie geht das denn? Also habe ich es zunächst bei HD 1980x1020 25fps belassen um den Export über Export Movie zu managen. Jegliche Einstellungen, die ich dann unter Export Movie tätige werden ignoriert! Wähle ich dort SD Video 16x9 mit 720x576 Bildpunkten, so interessiert das den Firecoder herzlich wenig!


    Wie gehe ich dabei richtig vor?


    Kann man denn den Firecoder Writer nicht einfach an die eindeutige und plausible Oberfläche des ProCoders anpassen oder noch besser, dort gleich intergrieren?
    Mittlerweile denke ich, die LEADTEK Karte im Gespann mit dem TMPEG Enc hätten es für ungefähr den halben Preis auch getan.....


    Mein Fazit bisher:
    Die Writer Software ist schlichtweg unterirdisch schlecht!


    Besten Dank im Voraus
    für Eure Antworten


    Jim Pansen

  • Du must erst auf 25 fps stellen - dann erscheinen die richtigen Bildformate für PAL


    Ziemlich blöd !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Jim,


    jetzt habe ich verstanden was Du meinst ---> siehe Fehlersammlung.

    [edit Mod_2]


    Firecoder Writer Vers. 1.10 - Fehlersammlung


    [/edit Mod_2]

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen,


    danke, dass du nochmal versucht hast, dieses Problem nachzuvollziehen. Ich hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Warum dieses "Redundanzkonstrukt" sein muss, einerseits Output Settings setzen zu müssen und zusätzlich ähnliche Einstellungen im eigentliche Datei-Exportmenü festzulegen, will sich für mich nicht ergründen.


    Alles Gute


    Jim