Bewegung im Clip für 2 Sek einfrieren und dann weiterfahren

  • Hallo zusammen



    Ich habe mal wieder ein kleines Problem im Edius 4.xx. Ich habe eine 3D-Animation geladen (eine sich drehende Weltkugel) möchte nun die


    Rotation an einem bestimmten Punkt für 2 Sek einfrieren und sie dann weiterlaufen lassen. Habe es mit einfügen von 50 Einzelbildern probiert, aber dann gibt es beim Stoppen und wieder Anlaufen der Rotation unschöne "Ruckler". Habe mal eine Demo gesehen, dass es im Edius eine Möglichkeit gibt, weiss aber leider nicht mehr genau wie das ging.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruss


    Sunny

  • Hallo Sunny,
    besonders schön geht das über die Funktion "Zeit erneut zuordnen". Ich glaube mich zu erinnern, das gab's bei Edius 4 auch schon.
    Ganz detailliert wird das im dem Videolernkurs "Edius Aufbaukurs Teil 1" beschrieben.
    Viele Grüße
    Gavin

  • Hallo zusammen
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem im Edius 4.xx. Ich habe eine 3D-Animation geladen (eine sich drehende Weltkugel) möchte nun die
    Rotation an einem bestimmten Punkt für 2 Sek einfrieren und sie dann weiterlaufen lassen. Habe es mit einfügen von 50 Einzelbildern probiert, aber dann gibt es beim Stoppen und wieder Anlaufen der Rotation unschöne "Ruckler". Habe mal eine Demo gesehen, dass es im Edius eine Möglichkeit gibt, weiss aber leider nicht mehr genau wie das ging.Wer kann mir weiterhelfen?GrussSunny


    Hast du es mit dem Stop / Freeze-effekt probiert?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Sunny,
    besonders schön geht das über die Funktion "Zeit erneut zuordnen". Ich glaube mich zu erinnern, das gab's bei Edius 4 auch schon.
    Ganz detailliert wird das im dem Videolernkurs "Edius Aufbaukurs Teil 1" beschrieben.
    Viele Grüße
    Gavin


    Hallo Gavin


    da ich das Upgrade zu Edius 5 bereits erworben aber noch nicht installiert habe und ich mir auch den Aufbaukurs 1 besorgt hatte, habe ich die entsprechende Sequenz auch sofort gefunden. Hat hervorragend geklappt. Danke für den Tip. Hätte es sonst wohl nie gefunden.


    Gruss


    Sunny