ADVC-300: Aufnahme von analoger Quelle bricht ständig ab

  • Hallo,


    ich nutze das Canopus ADVC-300 zusammen mit der Software Pinnacle Studio 11 zur Digitalisierung von analogem Video-Material (VHS und Video 8.). Das klappt meistens einwandfrei, aber bei Kassetten mit Lücken in der Aufnahme oder mit Signaltörungen bricht die Aufnahme leider immer wieder ab. Da kann es je nach Häufigkeit dieser Lücken bzw. Störungen schon sehr aufwändig werden, das ganze Band zu digitaliserien.


    Die Software bricht dann einfach die Aufnahme ab und das ADVC-300 schaltet auf den digitalen Eingang um. Komisch ist auch (und das hängt vielleicht mit dem Problem zusammen), dass sich das ADVC-300 über die Software steuern lässt (Play-Button schaltet das Gerät auf den analogen Eingang, Stop-Button dann wieder auf den digitalen), obwohl das Gerät per DIP-Schalter so eingestellt ist, dass das nicht möglich sein sollte.


    Ich habe auch schon andere Programme ausprobiert - mit dem selben Ergebnis.


    Weiss jemand eine Erklärung und vielleicht sogar einen Lösung für dieses Problem?


    Freundliche Grüße,
    Peter Jansen

  • Hallo
    Pinnacle als Capturesoft kannst schon mal vergessen.
    Wenn Du kein edius,egal ob V.3 / 4 / oder V.5 hast,nimm WinDV.
    Bekommst kostenlos im Netz.


    Weiteres zum ADVC 300 wie auch die Einst. zu WinDV kannst Du aus den Beiträgen von
    http://www.videotreffpunkt.com…did=8677&hilight=advc+300
    lesen.

  • Danke für den Link. Auch mit Edius bricht die Digitalisierung ab. Nur so simple Capture-Software wie das von Dir genannte WinDV brechen die Digitalisierung nicht ab. Ich werde also wohl oder übel den Umweg über solch eine Software gehen müssen.


    Gruß,
    Peter Jansen

  • Zitat

    Auch mit Edius bricht die Digitalisierung ab.


    Und wenn Du so wie im Screen gezeigt einstellst?


    Übrigens...hab festgestellt dass in meinem obig genannten Link,meine Screens fehlen.
    Nun ist mir eingefallen dass ich Diese damals entfernt hatte weil da nicht mal ein Danke kam.