HDV Clips und AVCHD(transcodiert) in der selben Timeline

  • Hallo


    Und wieder mal eine Frage:
    Wie wirkt sich das auf die Ausgabequalität aus, wenn ich Clips von der HV 30 (1440x1080i) und Clips von der HF 100(transcodiert) in der Timeline mische und dann auf die externe Festplatte speichere
    um sie via WD Player anzusehen?
    In Slashcam berichtet da einer von Problemen


    Grss...Rolf


    Nachtrag: Projekteinstellung ist 1920x1080

  • Hallo Rolf,


    ich mische tw. auch in einem Projekt Aufnahmen der FX1 mit Aufnahmen der HF100, Absolut keine Probleme, Ausgabe auch als m2t für die Tvix-Dose als auch WD-TV.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Rolf,


    ich mische tw. auch in einem Projekt Aufnahmen der FX1 mit Aufnahmen der HF100, Absolut keine Probleme, Ausgabe auch als m2t für die Tvix-Dose als auch WD-TV.

    Hallo Udo


    Das beruhigt mich auf jeden Fall. Nun noch eine Frage: Wie ist denn die Wiedergabequalität des WD Players im Vergleich mit den Originalaufnahmen von der Cam (über HDMI drekt auf den TV)?
    Was erscheint Dir besser, TVIX oder WD, nicht Bedienung sondern Bilqualität.
    Ich muss jetzt endlich zu einer Kaufentscheidung kommen, hatte mich für den WD entschieden und dann plötzlich wieder Zweifel.
    Gruss...Rolf

  • Hallo Rolf,



    die Bildqualität ist bei beiden gleich.


    Bei der großen TVIX 6500 - 7000 ist das Händling schneller.



    mfg



    HJB-Video

  • Danke. So und jetzt bestell ich sofort den WD Player bevor ich`s mir nochmal anders überlege

  • Bezogen auf die Bildqualität kann ich das auch bestätigrn, ich hab noch den 5000er und der kann z.B, keine AVCHD abspielen.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Bezogen auf die Bildqualität kann ich das auch bestätigrn, ich hab noch den 5000er und der kann z.B, keine AVCHD abspielen.

    Hallo


    Dank Amazon kommt der Player morgen; hab schon mal eine Filmsequenz als m2t auf der externen WD Platte abgespeichert; jetzt bin ich gespannt wie alles funktioniert.


    Gruss...Rolf