Procoder3, Audiospuren ... Matrix , geht das ?

  • Hallo PC3 Experten,


    ich benutze den PC3 schon en gabze weile und bin begeistert, schnell, top Qualität, für fast jeden Bedarf gibt es die richtigen settings.


    Nun ist aber ein problem aufgetaucht wo ich nicht weiterweiß, und ich befürchte das geht nicht mit dem PC3 und zwar:
    ich hab ein video m2v, und 4 audiospuren als getrennte wav files jeweils LR 1,2 und LR 3,4 Leider kann ich ja nur eine alternatives Audio anwählen ...
    dh. ich kann NUR ENTWEDER den Linken oder den Rechten Kanal anwählen. Das ist echt ein manko im PC3 !! MONO würd mir schon reichen !!!!
    Aber da müsste es die funktion geben... (meinetwegen in einem seperaten Job) ... aus 2 Audios L+R eine MONO matrix zu erstellen ,... nur ... WIE ???


    Hat jemand eine Idee ???


    Ich habschon alles mögliche probiert ... das forum durchsucht, und nichts gefunden. Weder im Sitch Modus,
    noch bei den advanced settings mit Channel Mixer , komme ich zu einem Ergebniss.


    Also nochmal ... ist es möglich aus 2 Audiospuren L+R ... eine MONO WAV, MP3, AC3 ... was auch immer zu erzeugen ???
    Bitte ....hat wer eine Idee ... ;(


    lg.aus Wien

  • Zitat

    ....und 4 audiospuren als getrennte wav files jeweils LR 1,2 und LR 3,4


    http://hem.passagen.se/xlnt/frs/doc.htm


    Würd aber vorerst mal die Teile auf die nur Audiospuren in Edius legen und dann Alles in Wave augeben,abspeichern.


    Zitat

    Also nochmal ... ist es möglich aus 2 Audiospuren L+R ... eine MONO WAV, MP3, AC3 ... was auch immer zu erzeugen ???


    Kann ich Dir nicht mal sagen,setze seit eh und je immer andere Tools fürs Audio ein.
    BeSweet + BeLight / HeadAC3he / Wave to AC3 Encoder..........wenns top und kostenlos sein darf.
    Ansonsten halt eben Wavelab / Soundforge 9 / 10 oder Audition.

  • Hallo bonso1,


    über das Fehlen dieser Möglichkeit innerhalb vom Procoder habe ich mich auch schon oft geärgert.


    Gott sei dank gibt es Abhilfe:


    Entweder du exportierst aus dem Edius heraus eine Multichannel WAV-Datei und führst sie dem PC3 als alternativen Audiostream zu
    oder
    Du nutzt dieses kleine Tool:


    http://jsoto.posunplugged.com/audiotools.htm
    http://jsoto.posunplugged.com/tools/multiwav_1001_exe.zip


    Multiwav ist ein sehr schlichtes Tool, das nicht viel mehr kann, als aus diskreeten WAV-Dateien eine Multi-Channel WAV-Datei zu erzeugen!


    Das sollte funktionieren. :D


    Möglicherweise aber auch jenes hier:
    http://www.analogx.com/content…udio/interlv/Freeware.htm


    Im ProCoder kann im Reiter Audio Filter der Channel Mixer ausgewählt werden, mit dem die Kanalzuordnung noch korrigiert werden kann!


    Beste Grüße


    Jim