Projekteinstellungen

  • Einen schönen Nachmittag allerseits,
    ich wollte gerade meinen neuen fertigen HD Film für eine DVD (für HDV und SD-DV) umwandeln und habe beim öffnen von Edius dabei bemerkt, daß die Projekteinstellungen für SD-DV eingestellt waren. Ich könnte schwören, daß ich bei der Projekterstellung die Einstellung für HD getätigt habe, ist doch klar, daß ich für HD die Einstellung für HD wähle. Nun habe ich das Projekt geöffnet und habe unter "Projekteinstellungen" bei dem sich öffnenden Fenster mehr oder weniger unabsichtlich die Einstellung für HDV angeklickt. Habe Edius geschlossen und neu geöffnet und die Einstellung für HDV war wieder in meinem Projekt vorhanden. Wie konnte sich die Projekteinstellung bevor auf SD_DV ändern? Wie kann ich nun feststellen, ob die Bearbeitung in Canopus HQ Umwandlung geschehen ist, ich müßte dies ja notwendigerweise wissen, da ich ja die Einstellungen für die dementsprechende DVD Umwandlung (für HDV und SD-DV) vornehmen muß. Kann mir wer etwas dazu schreiben?
    Gruß Käferl


    Alles wieder retour, ich weiß schon was passiert ist: Um ein Bild auf meinem TV Monitor zu haben, mußte ich die Projekteinstellungen auf SD-DV umstellen, da ich ja keine HD-Spark mit einen HD fähigen Monitor habe. Alles wieder im Lot,
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    Einmal editiert, zuletzt von käferl ()

  • Zitat

    Wie kann ich nun feststellen, ob die Bearbeitung in Canopus HQ Umwandlung geschehen ist


    Sollte doch in MediaInfo angezeigt werden.


    Zitat

    Ich könnte schwören,


    Kann bei Meineid,im minderschweren Fall schon 3 Monate Haft bedeuten :D