FireCoder Blu streikt

  • Hallo zusammen!


    Nach der Euphorie, daß mein neuer Rechner ( Asus P6T x58 er Board, CPU i7 ) mit der HDStorm und dem FCB problemlos läuft, kam am letzten Samstag die Ernüchterung. Der FCB wurde nicht mehr erkannt. Nicht von Edius, nein, vom System selbst nicht mehr. Er wurde im Geräte-Manager nicht mehr aufgelistet. Erste Reaktion >> der FCB ist defekt. Dem ist aber offentsichtlich nicht so. Denn: FCB ausgebaut und in dem Rechner eingebaut, in dem eine NXExpress läuft. Der FCB wurde erkannt und im Geräte-Manager auch gelistet, und er steckt in einem PCIex16_1 Steckplatz. Das Board ist ein Asus P5 E Deluxe. Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?


    mfg Friedhelm

  • Ich meinte im Gerätemanager.
    Ich hab da ein Tool,zwar für USB-Treiberleichen entfernen,es zeigt aber auch andere alten Geräte an die mal angeschlossen waren.
    Ev. kommst Du damit weiter,kannst den "ausgegrauten" treiber entfernen und dann neu installieren.
    Beispielbild.


    Nachtrag.
    hefrima,Du hast Post.

  • Nein, Wendo, wird nichts angezeigt.
    Habe jetzt aber mal einen Versuch gemacht um einen Defekt am Steckplatz auszuschließen. Die HDStorm, die in einem Steckplatz PCIex16_2 läuft, habe ich in den Steckplatz PCIex1, wo der FCB drin war, gesteckt. Die Storm wurde sofort erkannt und läuft auch. Also ist der Steckplatz in Ordnung. Sollten sich hier der FCB trotz Steckplatz PCIex1 und der Chipsatz x58 doch bekriegen?


    mfg Friedhelm

  • Ich habe unter Windows 7 jetzt auch schon 2 mal die Nachricht gesehen:FCB wurde nicht gefunden o.ä.
    Wenn man die Nachricht einfach schliesst und den FCB erneut aufruft - ist alles OK und der FCW erscheint.
    Ist aber vielleicht ein Windows 7 Problem.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen!


    Meine Rechner laufen noch alle mit XP. Der FCB meldet sich ja nicht, er wird einfach im System nicht mehr erkannt ( Geräte-Manager ).


    mfg Friedhelm

  • Hallo Wendo!


    Nachricht erhalten. Danke. Werde mich damit beschäftigen.


    mfg friedhelm

  • Hallo Friedhelm


    hast Du das schon gelesen: Link

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Hallo Hans!


    Ja, das ist mir alles bekannt. Der FCB steckte ja in einem PCIex1 Platz. Er lief auch wochenlang problemlos und stabil. Und plötzlich dieserFehler.


    mfg Friedhelm

  • Hallo zusammen!


    Entwarnung!!! FCB läuft wieder. Nach Rücksprache mit MMM habe ich die Software >Firecoder Writer<, die auch die Treiber beinhaltet, deinstalliert und dann neu installiert.
    Und siehe da, der FCB war wieder da und läuft. Nochmals danke für die Ratschläge.


    mfg Friedhelm

  • Hallo zusammen!


    Entwarnung!!! FCB läuft wieder. Nach Rücksprache mit MMM habe ich die Software >Firecoder Writer<, die auch die Treiber beinhaltet, deinstalliert und dann neu installiert.
    Und siehe da, der FCB war wieder da und läuft. Nochmals danke für die Ratschläge.


    mfg Friedhelm

    welche Version des Firecoder Writer?

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Installiert war V.1.1. Aktuell ist jetzt V.1.0. Es soll ja bald was Neues kommen, also warte ich mal mit dem Updaten.


    mfg friedhelm